S-Port Protokoll Daten - wie kontrollieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#1
Halo,
ich habe mir die S-Port Protokoll Daten mal ausgelesen und wollte sie mal auswerten.
Ich habe das mal vor einiger Zeit schon mal gemacht, weiß aber jetzt nicht mehr wie das genau ging.

Daten :
pro.JPG

0x7E ist das Abfragebit
0x22 ist die ID-Nummer die abgefragt wird
0x10 ist die Antwort das Daten gesendet werden

Aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

Wie finde ich z.B. die GPS Position = GPS_LAT_LON_DATA_ID 0x0800
oder Spannung Vfas = FAS_VOLT_DATA_ID 0x0210

Wer kann mir da weiterhelfen ?
 
#2
Als alter Faulenzer mach ich mir da keinen Kopp und logge die Daten einfach parallel mit OpenTX. Zeitstempel ist ja in beiden Logs enthalten .....
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#3
Ich möchte feststellen, wie oft ein Wert übertragen wird.

Das Log habe ich ja. Aber ich weiß nicht wie man nach einem bestimmten Sensor sucht.

0x7E ist das Abfragebit
0x22 ist die ID-Nummer die abgefragt wird
0x10 ist die Antwort das Daten gesendet werden
Die 4. und 5. Daten müßte die Adresse des Sensors sein.

Aber damit komme ich nicht klar.
Wie und wo find ich da die ID 0x0800 ?

Ich habe es ja schon mal gemacht. Habe aber keine Unterlagen mehr darüber wie das geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten