S800 bei RCTimer - kann man das Teil kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

zurzeit bin ich gerade bei der Zusammenstellung eines neuen Hexacopters. Geplant war eigentlich:

- Quadframe "Heavy weight SIXcopter Frame" + 200mm Landegestell + Kleinteile ca. 315.-
- 6 x Tiger MN3508/700KV ca. 330.-
- 6 x Carbon Props 13x4 ca. 100.-
- 6 x 30A Regler SimonK ca. 150.-

also zusammen ca. 900.- €. Ich finde hier das Gewicht von Frame und Landegestell mit ca. 1000g ein wenig viel.

Bei meiner Teilesuche bin ich auf den S800 bei RCTimer gestoßen (siehe hier http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=849&productname= oder auch hier http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=722&productname=). Vom Prinzip her ist das ein Clon vom DJI S800, nur eben ein wenig günstiger (derzeit 1049$ = ca. 800€ oder mit Alu-Koffer und Express-Versand 1245$ = ca. 950€).

Die Regler HV40A(2-6S) SimonK und die Motoren HP4114 mit 350KV schauen ja auch ganz vernünftig aus.

So jetzt meine Frage - kaufen oder nicht kaufen??? Man(n) hat es schon echt nicht leicht....eigentlich will ich doch nur eine Sony NEX und eine passendes brushless Gimbal darunter hängen

Grüße
Mirko
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#3
@phischi, hast ja (eigentlich) recht - aber mit meinen normalen Komponenten komme ich auch nicht unbedingt günstiger...und so ein S800 hat schon was :)

Grüße
Mirko
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#5
oh man :???:, das Arm-Problem hat sich scheinbar im letzte Jahr auch nicht gebessert... Also doch kein S800 :( ...oder viel, viel, viel mehr Geld ausgeben... or man...und morgen ist Männertag, das kann ja heiter werden...
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#6
Moin
Hatte den s800 Clone mal auf dem Tisch und ehrlich gesagt fand ich ihn zu flexibel! Die arme sind zu weich.
Sieht interessant aus , aber für das wofür er eigentlich gebaut sein soll kann er nicht richtig . Allein Fliegen(Schweben) mag ja gehn aber sobald man da was schwereres dranhängt wie der Accu und ne Gopro wurde ich dem Teil nicht trauen!

Mein großer hexa wiegt derzeit fast vier kg. Wenn ich bedenke sowas aus d Frame zu bauen hätte ich Angst
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn Du ich China um 1245$ einkaufst kann Du ungefähr 1:1 in Euro rechnen, kommt ja noch Steuer und Zoll dazu.

lg Ferdl
 
#8
@Multikopter

Denke daran auf den Preis und die Fracht kommen aber noch 19 % MWSt hinzu.
Die Arme sind ohne CFK Überzug sehr weich und verbiegen und verdrehen sich.
Das Gewicht liegt mit Kamerahalterung, Sony Nex 7 und Akku liegt über 5 KG.
Unser S800 hat ein Abfluggewicht von ca. 6.900 Gramm.
MFG
Heinz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten