S800 wiederbeleben

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen, nachdem ich über die KLAnzeigen super günstig an nen S800+FC+ESC+Motor*Servos gekommen bin...
wollte ich euch hier mal wieder dran Teil haben lassen was so Sache ist ^^

Es ist ein S800 mit FC10 Wing FC und T-Motor F80 1900KV

War noch recht leer am Anfang, Kabel für Cam und VTX waren noch angelötet vom Vorbesitzer
neu.png


Zuerst einmal nen Vtx mit ordenlich Kühlung rein.
IMG_20220803_182436.jpg IMG_20220803_182508.jpg
Dann noch ne neue "Schutzkappe" für den VTX und schonmal nen Antennenhalter drucken

rast.png IMG_20220803_182533.jpg crs.png


Als nächstes wird Klebeband bestellt um die Servos und Kabel schön zu verpacken/fixieren
IMG_20220726_200044.jpg



Rx und GPS Kabel sind nun auch dran
IMG_20220806_103414.jpg
Für die Cam habe ich mir was auf Thingi gesucht s800 micro fpv mount keyway by vortexpc
IMG_20220806_103435.jpg

Jetzt muss sich nurnoch die Akkufrage klären und dann gehts morgen vlt schon aufs Feld ^^
....


Abends um elfe ist er dann tuti kompletti
IMG_20220806_172124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

der wildflieger

drohnenkonsument
#3
Ja, die Cam sitzt sehr tief im Rumpf.
Der Rumpf scheint auch mehrfach gebrochen zu sein...:rolleyes:
Ich bin meinen S800 mit 3s 2300mAh Tattus geflogen, oder eben mit den 4s 1500-1600er Copter Lipos.
Letztere passen nur mit anderer Haube...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Kuchenz

Well-known member
#4
Cam wird noch freigeschnittenen... War mir nochnicht sicher ob ich die Halterung wirklich verwende.

Werde dann erstmal mit dem jetzigen Prop auf 3s 1300mah testen.
 

Kuchenz

Well-known member
#6
Er flog locker 30 packs ohne Probleme...

IMG_20220911_201237.jpg
pro.jpg

Kurz nach Autolaunch aufeinmal ein merkwürdigen Prop Sound.

Bin gelandet und mir kam beim "leichten rütteln" schon nen Motorkabel entgegen:cry:

Nach wieder anlöten=
ESC/Motor gibt beim Lipo anstecken keinen Mucks von sich
Im Ouput Tabs über INAV kann ich den Motor aber normal steuern.:unsure:
Armen muss ich noch testen (muss erst am PC autolaunch deaktivieren)
5V hat der FC noch also keine Ahnung was da abgerraucht ist

3-DOF Fc10 FC kommt weg.
Der HakRC 30A ESC wird auch aussortiert.



Nun alles nochmal auf Anfang
tt2.jpg
 
#7
Schonmal die Motorwicklungen einzeln durchgemessen?

Ich denke nach Deiner Beschreibung nicht, daß der Drehzahlsteller was hat.
 

Kuchenz

Well-known member
#8
Sodele...

Nach etwas hilfe von unserem Stammtisch wurde der Fehler gefunden..
Ich hab den ESC überlastet und der ist down gegangen.

Autolaunch mit 100% Gas und zu wenig Kühlung am ESC...

35-45A für über 10 Sek ist dann einfach zuvielgewesen

naja immerhin 30 Packs hats gehalten


hier nur mal ein kleines Beispiel.... Habe selber beim Start nie auf die Amps geguckt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten