Safe-Modus deaktivieren

baere

Neuer Benutzer
Hi,
versuche gereade meine KK.2.1.5 aus dem SAFE-Modus zu holen.

Wenn ich den Steuerknüppel nach unten links drücke piept sie auch, wie es auch in der Anleitung beschrieben wird, aber sonst passiert nichts weiter. Was kann ich denn sonst noch probieren?

Schonmal besten Dank!!

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
also du meinst armen?

baere

Neuer Benutzer
Bei mir steht noch auf dem Display SAFE, um zu fliegen muss dort ja ARMED stehen, hierzu muss ich den Seitenruder-Knüppel nach rechts drücken und Gas auf null lassen. Hierbei piept er dann, aber es passiert nichts auf dem Display, es steht dort immer noch SAFE.

Zuletzt bearbeitet:
hy,
das macht er eigentlich nur dann wenn du akku einsteckst und ihn aus seiner lage bringst, also ihn schräg hälst dann reagiert zwar der empfänger aber das board schaltet ab und sagt NÖ

hinstellen grade stehn lassen und im zweifelsfall neu calibrieren. danach geht es wieder.. hab ich auch so.
Halt ich ihn nur 2 cm aus seiner neutral lage raus und geb saft sagt einer der sensoren NOT OK und deaktiviert das Board obwohl du denkst ok es geht.
Hinstellen grade lassen einstecken warten sender auf links und es geht.

Lg Maddin

baere

Neuer Benutzer
Besten Dank für die schnellen Antworten.

Habe es mit einem Reset und einer neuen Kalibrierung versucht und ihn auch nicht weiter bewegt beim Einstecken des Akkus, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.

Nach der Kalibrierung steht bei allen Werten OK.

Muss denn auf dem Startdisplay bereits ein Wert beim Roll und Pitch Angle stehen? Bei mir steht dort nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Überpüfe mal ob im Menu unter Mode Settings
"Arming: Stick" eingetragen ist:

Ohne Titel-2 Kopie.jpg

Sonst erwartet das KK ein Signal zum Armen über den AUX Kanal
und schert sich nicht um Knüppel Eingaben.

Gruß
Ralph

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hey,
Welche Softwareversion ist das? Die originale? Ein Update auf die neuste Firmware ist empfehlenswert.

Ansonsten schau mal im Receivertest-menü. Da siehst du, ob alle Befehle der Fernsteuerung korrekt verstanden werden!

Grüsse

Nur mal zur Sicherheit:
Zum Armen musst Du den Gasstick (linker Stick bei Mode2) nach unten rechts drücken um zu Armen.
Unten Links ist disarmen (dann piept er ebenfalls - auch wenn er bereits disarmed ist).

In deinem ersten Post schreibst Du, dass Du den Stick nach unten links drückst - das kann nicht gehen.

Gruß
Ralph

baere

Neuer Benutzer
ah, jetzt hab ichs, mein Gasstick habe ich nach rechts gedrückt, das wäre dann disarmed, nach links ist armed...

Im Recievertest kann ich dann sehen, in Welchem Bereich ich mich bewege: der Befehl wird erst ausgeführt, wenn dort -50 bzw. +50 erreicht wird, ich habe allerdings nur einen Bereich von -50 bis +43.
Wisst ihr zufällig wie ich diesen verändern kann, dass dort -50 bis +50 erreicht wird, am Controler kann ich ja nur den Bereich verschieben?

2014-08-17 10.45.48.jpg 2014-08-17 10.45.58.jpg

ich habe Version 1.6

Bereits besten Dank für die Hilfe!!!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Zum einen solltest du dir möglichst schnell einen Flasher holen, um das Ding auf eine fehlerfreie Firmware zu flashen (z.b. Steveis).
Zum anderen sieht das schwer danach aus, als wäre deine Funke falsch eingestellt. Stell mal deine Endpunkte so ein, dass alle Kanäle von -100 bis +100 gehen.

baere

Neuer Benutzer
...ist zumindest schonmal abgehoben, der Rest kommt dann nach und nach!! :)

@Arakon: danke für den Ratschlag.

PS:Ist nen TOP Forum hier!!

wo kommst du denn her.. ist denn keiner in deiner nähe...?
Bei mir fliegt das teil quasi fast von alleine.. heute 20min fpv mit gemacht.. kein Problem..

Lg Maddin

FPV1

Banggood

Oben Unten