Schaltbare Failsave

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo NAZA Experten,

bitte habe folgende Frage. Muss die Failsafe Funktion aus allen Flugmodi schaltbar sein? D.h. aus dem GPS Modus, aus dem ATTI Modus und aus dem Manual Modus? In meiner Konfiguration kann ich die Failsave nur aus dem GPS und manual Modus schalten.

Vielen Dank!

Gruß

armageddon22
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
FS ist immer schaltbar
Es sind 3 ganz genau Definierte Bereiche die die 3 Flugmodes ergeben, alles was ausserhalb dieser 3 kleinen Bereiche liegt, ist Failsave, wenn du also nur bei 2 den FS einschalten kannst, wird eher was an der Programmierung der Funke nicht stimmen, wie hast du das gemacht
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#3
Ja das sollte gehen, lässt sich mit einem Mischer realisieren. Habe ich aber nur bei graupner gemacht bisher.
 

loops

Erfahrener Benutzer
#5
Wie meine Vorschreiber bereits ausgeführt haben, muss Failsave aus allen 3 Modi schaltbar sein.
Voraussetzung ist die korrekte Konfiguration der FlugModi im Sender sowie eines freien Mischers bezogen auf den Flugmodus. Der Mischer bewirkt "eine Verschiebung" der Flugmodi, was zum Zustand "Failsave" führt.

Zuerst muss U [Naza; bei mir auf Kanal 5] korrekt konfiguriert werden. Bei DS-16 sieht das so aus:

Screen000.jpg

Jetzt muss noch ein Mischer für den FMode eingerichtet werden:

Screen001.jpg

Screen002.jpg

Fertig!

Wenn alles korrekt konfiguriert ist verhält sich die Konfiguration im Naza Assistent wie folgt:

FMode: GPS

Naza_01.jpg

Schalter für Failsave aktiviert:

Naza_01F.jpg

FMode: Atti
Naza_02.jpg

Schalter für Failsave aktiviert:

Naza_02F.jpg

FMode: Manual

Naza_03.jpg

Schalter für Failsave aktiviert:

Naza_03F.jpg

Eventuell müssen die Prozentzahlen bei U und/oder dem Mischer korrigiert werden bis die Schalterstellungen im Assistent korrekt sind.
 
#6
Wenn du schon dabei bist FS zu programmieren.....
Stell sicher dass der Empfänger bei Funkausfall automatisch das FS betätigt oder verwendest du den Originalschmarrn?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten