Schaltkanal für pneumatisches Fahrwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Zwar eine einfache Sache werden manche denken aber für einen der es noch nicht gemacht hat
etwas tricky.

Also was soll passieren, wenn ich einen Schalter betätige soll ein Servo langsam in eine Richtung fahren.
Beim zurückschalten das gleiche in die andere Richtung.
Warum langsam? damit sich das Ventil langsam öffnet und der Zyinder langsam mit Druck beaufschlagt wird.

Vermutlich muß ich einen logischen Schalter benutzen. Gibt es im aktuellen Handbuch ein Beispiel für meine Funktion? Doorsequenzer benötige ich nicht da keine FWklappen.
Deshalb etwas unsicher wie es funktonieren soll mit der programmierung.

Gruß Bernd
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

eigentlich ganz einfach: siehe Companion oder aktuelles deutsches Handbuch Seite 224
Als Mischerquelle direkt einen 2-Stufen Schalter verwenden
Langsam Ein und Langsam Aus in den Mischern, dort die Zeiten eintragen
fertig

-------------------------------------
Ein 2-Stufenschalter als Mischerquelle liefert von sich aus schon -100% +100%
Ein 3-Stufenschalter als Mischerquelle liefert von sich aus schon -1005 0% +100%
--------------------

wie üblich andere und mehrere Möglichkeiten
3 Stufen-Schalter als 2 Stufen Schalter verwenden
2 Stufen-Schalter verwenden
Logische Schalter verwenden

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Morgen Helle

Ja geht so hab ich gerade eingegeben. Spickzettel erstellt , Weg über Anteil eingestellt und das Fahrwerk fährt.
So langsam geht meine 3030 in Rente. Fliege zwei Taranissender ein mal mit M-Link die andere mit Flysky.
Danke für die prompte Antwort

Gruß Bernd
 

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy

wenn man genauer/sanfter fahren will, kann man zusätzlich noch mit einer Kurve fahren.
Damit wird das Ventil an bestimmten Stellungen noch sanfter umgesteuert werden.

Helle
 
#6
Hallo Helle

Hier die Bilder vom M-Link Modul und Flysky

M-Link paßt ohne Probleme ist das Modul für die alte MX24
comp_P8280145.jpg comp_P8280144.jpg

Das Flysky paßt nicht direkt da mit montierter Antenne das Modul nicht gesteckt werden kann.
Geht zwar stark verkantet aber durch den Druck reißen die Leiterbahnen im Sendermodul.
Entweder die versenkte Schraube lösen und die Antenne beim stecken baumeln lassen.
Oder wie bei mir in das Modul eine Schraubbuchse montiert für ein schraubbare Antenne.

comp_P8280146.jpg comp_P8280147.jpg


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten