Schaltplan Naze oder Ähnliche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Hi,

für ein Projekt suche ein ein Schaltplan für die Naze v5 oder ein besseres Board mit F3 Prozessor(SPRacingF3).
Den Schaltplan der Naze Rev.4 habe ich schon, der ist aber zu alt.
Hat jemand sowas?
Ansonsten muss ich das aus dem Source Code zusammen basteln.

Herzlichen Dank.

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Ab der rev.5 ist die Naze32 ja leider nicht mehr Open Source. An die Zeichnungen des SPRF3 kommst vermutlich auch eher nicht frei dran. Einzig der Taulabs Sparky ist ein Open Source Design mit einem F3 drauf: Sparky 1, Sparky 2.
Jop, so weit war ich auch schon. Leider ist das Sparky sowie fast alles was die Taulabs/OpenPilot Bande da Fabriziert etwas "speziell".
Hätte ja sein können, dass irgendjemand das ganze schonmal nachgezeichnet hätte. Bzw, es reicht schon eine Belegung der Pins des STM32F303.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Die ist IMHO gleich geblieben, du kannst dich weitgehend am rev4 Plan orientieren, die externe Belegung und auch die zur MPU ist auch bei allen direkten clonen (Flip32) identisch. Lediglich paar externe Sachen sind anders, das kriegt man aber aus dem Changelog rekonstruiert (anderer LDO, inverterierte Buzzer-Ansteuerung, Inverter auf TX...). Habe auch eine defekte rev5 hier liegen wenn Du mal durchmessen willst ;)
Wobei noch interessant wäre, woran die Baseflight-SW erkennt dass es eine rev4 oder rev5 ist (um beispielsweise die buzzerlogik zu invertieren), am fehlenden 2. Accelerometer?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wird der Buzzer dabei Invertiert angesteuert, oder meinen die vielleicht das nicht Masse sondern VCC geschaltet wird, dann wäre es von der SW egal

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Zwischen den beiden Naze Versionen ist der Unterschied nicht so groß, aber anscheinend ändert sich einiges zwischen F1 und F3 in der Belegung, wegen dem SPI Flash l.

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
So, hier mal die Pinbelegung des SPRacingF3, aus dem Code abgeleitet

PA0 - RC-Ch1
PA1 - RC-Ch2
PA2 - PWM7
PA3 - PWM8
PA4 - ADC-Vbat
PA5 - ADC-Current
PA6 - PWM1
PA7 - PWM2
PA8 - WS2812
PA9 - UART1-TX
PA10 - UART1-RX
PA11 - PWM3
PA12 - PWM4
PA13 -
PA14 - UART2-TX
PA15 - UART2-RX

PB0 - RC-Ch7
PB1 - RC-Ch8
PB2 - ADC-RSSI
PB3 - LED0
PB4 - RC-Ch5
PB5 - RC-C6
PB6 - SCL
PB7 - SDA
PB8 - PWM5
PB9 - PWM6
PB10 - UART3-TX/RC-Ch4
PB11 - UART3-RX/RC-Ch5
PB12 - CS
PB13 - SCK
PB14 - MISO
PB15 - MOSI

PC13 - MPU Interrupt
PC15 - Beeper

Der MPU ist 270° CW verbaut, es kommt ein 8MHz Quarz zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MazeVX
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten