schlaffer Akku in GoPro3 BE?

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs (und Mädels..?)

ich habe im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen, dass die GoPro Hero 3 Black Edition einen relativ schwachen Akku haben soll...

angeblich soll der Akku gerade mal ca. 1h Dauerbetrieb durchhalten.

Könnt ihr das bestätigen?.. und wenn ja, was gibt es dann für Möglichkeiten zur Verbesserung?

Das liegt nicht am schwachen Akku sondern eher am hungrigen Sensor und Chip. Abhilfe schafft nur externe Stromversorgung oder Wechsel Akku.

LG Chris

ApoC

Moderator
Maximal 1-1,5h. Ist richtig. Dann musste sie schon extern versorgen, damit du etwas länger filmen kannst.

DocDOS

Erfahrener Benutzer
ah, das ist schonmal nicht schlecht... wieviel Volt sollten denn da anliegen?.. ich schätze ein 2S sollte ausreichend sein, oder?..

hatte eh vor, meine Fläche mit ner GoPro und nem LiveOut-Kabel zu bestücken.. die Stromversorgung könnte ein kleiner 2S doch dann bewerkstelligen, oder?

DocDOS

Erfahrener Benutzer
nen kleiner 2S mit DC/DC-Wandler auf 5V wär schon ok.. den Akku kann man dann gleich zum ausbalancieren der Fläche hernehmen..

ich möchte den Saft ungern aus dem Antriebsakku ziehen, da über den ja auch die 6 Servos versorgt werden.. die ziehen auch schon ganz ordentlich Suppe..
vom Strombedarf des 1300kV-Brushless mal ganz zu schweigen

FPV1

Banggood

Oben Unten