schlechte fpv verbindung boscam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich weiß dass man wahrscheinlich als Ferndiagnose nur schwer sagen kann, was das Problem ist, wenn das Bild nicht passt.
Trotzdem versuch ich es mal mit konkreten Fragen die mich beschäftigen.

Problem: Ich komme mit nem Boscam Empfänger rc 305 und einem ts351 vielleicht auf maximal 100 Meter bei freier Sicht. Erste Störungen kommen schon nach ein paar Meter.... Komisch ist, dass es nicht sanft anfängt zu rauschen, sonderen parallel dazu immer aussetzt und dann mit ziemlich guter Qualität wieder da ist... bei etwa 100 Metern ist es dann Griesel mit Aussetzern und dann eben ganz weg.

Was ich versucht hab, oder ausschließen kann:

Ich hab Stabantennen gegen billige ebay cloverleafs getauscht...etwa gleich schlecht....jetzt hab ich noch gegen ein paar andere cloverleafs getauscht...bei denen weiss ich nicht genau ob die gut sind, bzw. Preisklasse etc.
Fakt ist...es hat sich nie irgendwie groß was verändert...Reichweite immer reproduzierbar etwa gleich weit.
Antennen hab ich auch mal für ganz kurz abgenommen...dann wirds ganz schlecht...also Verbindung zu den Antennen (Pin etc.) steht

Dann hab ich auch noch nen anderen no-name Sender getestet...selber Mist....

Kanäle ALLE mehrmals durchgestet...Reichweite mehr oder weniger immer exakt gleich schlecht...auf 1-2 Meter....

Antennen sind perfekt ausgerichtet...nicht abgeschottet (Am copter...und Testaufbau gemacht)

Problem sowohl mit Monitor als auch mit dieser Selbstbau-Brille von Hobbyking (v1)

Jetzt komm ich endlich zu den Fragen:

1. Kann es sein, dass es am Einganssignal meiner Camera (sj4000) liegt? Also das irgendwie zu schwach, gestört, trotz Bild falsch verkabelt etc? ne andere Cam hab ich noch nicht getestet....

2. Kann es sein, dass es an der Verkabelung zwischen Empfänger und Monitor liegt?

3. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den Empfänger und Monitor am selben Akku hängen hab? (3s)

Sonst bleibt nur der Empfänger, oder? Was könnte der haben wenn er grundsätzlich geht? Nur nicht weit halt....


Danke Euch

Ich bin echt am verzweifeln langsam....

lg max
 
#3
Hi,
Sender nie ohne Antenne betrieben. War neu.
Und wie gesagt auch anderen Sender versucht....Reichweite mit dem zweiten sogar noch etwas geringer....

Sender und Empfänger Pins passen (Antennen ohne, Geräte mit pin)

Kontakt passt. Habe beide Antennen für ne Sekunge lose gemacht, dann ist sofort alles Bild weg. Also sobald ich eine lose schraube. (Vorher wie gesagt immer mit Antenne)
 
#4
Hi,
also es funktioniert jetzt alles (meist) wunderbar. Leider weiss ich immer noch nicht was es war.
geändert habe ich als letztes: Cam auf 60hz umgestellt (vorher 50 Hz) und das komplette kabel zwischen Cam und Sender neu aufgebaut/gelötet. Besser abgeschirmtes Kabel. Ich Tipe das wars.
Ansonsten hab ich auch die Verkabelung am Empfänger etwas anders verlegt...bzw. Empfänger ist jetzt etwas weiter weg vom Monitor...vielleicht lags auch da ran.
lg max
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten