Schlechte Videoqualität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
habe heute meinen DJI 450 eingeflogen. Er geht sehr gut nur das Problem ist, dass ich nach ca. 200m nur noch ein sehr schlechtes Bild habe. Habe ein Set von Electronicarc, mit dem ich auf meinem Nuri immer reichweiten um die 3km habe. Woran könnte das schlechte Bild liegen? ich denke, da alles so beengt ist, sind es vielleicht die motoren oderso.
gruss Jan
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#4
Ist das 5,8Ghz oder 2,4Ghz ? Du könntest mal andere Antennen testen. Cloverleaf + Skew Planar Wheel sind um Welten besser als die Stabantennen.

Gruß Kayle
 
#5
Ich nutze 2, 4ghz . Ja nach denen hatte ich mich auch schonmal umgeschaut. Mir war aber nicht bewusst, dass diese die Sende und Empfangsqualität so stark verbessern können.
Gruß Jan
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Am Copter ist viel mehr Elektronik auf einem Haufen als bei einem Nuri. Du musst also den Sender möglichst unten dran mit möglichst weitem Abstand zum andern Elektronikkram und vorallem mit freier Sicht in alle Richtungen (außer nach oben) montieren.
 
#9
Nein natürlich nicht :D
Mein System ist erprobt und funktioniert einwandfrei, nur auf dem Copter mag es anscheinend noch nicht ganz gehen.
Ich werde später nochmal ein paar Testflüge machen
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#10
Hast Du mal ein Link zu Deinem Set?
Wenn man genau weiß um was es sich handelt kann mancher vielleicht auch was da zu sagen.
Lad mal ein Foto vom Copter hoch dann kann man sehen wie Du alles drauf gebaut hast!
 

Mansen

Neuer Benutzer
#11
hi,

es kann auch sein dass der Verstärker auf deinem Sender durchgebraten ist,
hatte das mal an einem 5,8ghz von immersion! bildübertragung hat tadellos funktioniert aber eben nur auf sehr geringer reichweite, nach dem Tausch des verstäkers auf dem Sender war alles wieder in ordnung. Hab damals schmerzhaft gelernt dass man seinen Sender niemals ohne Antenne betreiben sollte ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten