Schlechter Empfang mit dem TBS Dominator Empfänger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo.

Ich und ein Freund haben uns beide FPV und 250iger Quadcopter zugelegt.
Waren grade mal ne Test Runde in einem Parkhaus fliegen.

Also mein Problem ist das ich Störungen habe schon ab 20-30 Meter.
Mein Freund hat dagegen fast keine Störungen nur ganz selten was aber für ein Parkhaus ok ist denke ich.

Also mein Equip sieht wie folgt aus:

Fat Shark Dominator V2
TBS Dominator Empfänger
Boscam TS353 Sender
SPW/CL Antennen
Kanal 1

Das Equip meines Freundes:

HK Quanum Brille
Boscam TS353 Sender
Boscam RC305 Empfänger
1dbi Spagel Antennen
Kanal 5

Die Quads sind identisch gleich und die verkabelung auch...

Habe heute dann mal die Fat Shark auf Kanal 5 gestellt um bei meinem Freund zuzuschauen und habe identisch die selben starken Störungen. Er hat aber wie gesagt fast perfekte übertragung in seiner Brille.
Daher gehe ich davon aus das es vom TBS Empfänger kommt.

Kann mir jemand da weiterhelfen? wo kann ich anfangen den Fehler zu suchen. ?!
Habe schon mal bissel gegoogelt aber finde nur das die Leute das problem haben aber nicht wirklich eine Lösung.

LG und frohe Weinachten
Reepa
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Bist du bei dem TBS evtl auf dem falschen Band, das du da nur die Nebenkanaleinstreuung drin hast?
Selbst mit den Reflexionen sollte da mehr drin sein
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#4
Welche Funke benutzt du ? Ich fliege mit Futaba und FASST Empfänger und bei manchen Kanälen habe ich auch extreme Störungen. Mein Kollege fliegt mit Graupner Hott und hat keine Störungen !
Bei FASSTest und FHSS habe ich auch keine Störungen.....

Also wenn du FASST benutzt, probiere die verschiedenen Kanäle mit eingeschaltener Funke durch !

MfG
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#5
Welche Art von Störungen? Ich hatte zb vor kurzem Streifen im Bild. Trotz eigenen fpv Stromversorgung. Ich baute mir also schnell ein Kondensator ein und habe fast keine Streifen/Störungen mehr. Werde aber jetzt einen vollständigen lc Filter bauen. Ich fliege fpv mit einem heli und ein Filter hilft anscheinend gegen Magnetfelder zusätzlich. Vlt hilft auch dir ein Filter? Ich fliege auch futaba fasst meine spw Antenne ist direkt neben dem sbus Empfänger. Schließe das also aus. Mit mein tbs Empfänger bin ich recht zufrieden. Möchte trotzdem auf Nexwave wechseln. Aber das hat a anderen Grund.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#6
@sixchannel.. es wird wohl nichts auf copter Seite sein. Da er die Probleme auch auf dem anderen Copter hat.

Hast du die Möglichkeit eines Empfängertauschs? Oder die Möglichkeit dich an einen externen anzuschließen?
Vll. auch mal die Antenne tauschen, wenn ihr beide den selben Stecker (RP/SMA) habt, wäre das zunächst ja das einfachste?!
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
#8
hab mich vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten