Schlechtes Videobild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

S.F.

Erfahrener Benutzer
#1
ImageUploadedByTapatalk1344679380.144814.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344679393.802439.jpg

Hallo.
Zu dem Thema gibts ja durchaus mehrere Threads aber ich habe keinen gefunden der
passend für mein Problem wäre. Ich habe einen Uno Empfänger und den dazu passenden
25mW Immersion Sender.
Wenn ich mich jetzt mehr als 10 m mit dem Sender vom Empfänger entferne ist das Bild
komplett weg. Sender und Empfänger befinden sich dabei auf ca. 1,50m und haben "frei Sicht" zueinander. Das ganze findet auf der freien Wiese statt fern von irgendwelchen Störquellen.
Dabei ist noch nicht mal der Flugakku angesteckt.
Ich habe alle Kanäle durchprobiert es gibt keine Verbesserung.
Das ich mit einem legalen Sytem und den Standardantennen keine Top Bildqualität erwarten kann ist klar aber ein bischen mehr hatte ich mir schon erwartet.
Anbei noch zwei Bilder meiner Konfiguration.
Gruß Stefan
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
hm....hast du den Sender ma ohne Antenne angeschaltet gehabt? Wenn Ja, könnte der nen Treffer weg haben.
Bei deiner Bodenstation würde ich ma den Monitor unter den Empfänger machen, das die Antenne nicht abgeschirmt wird.
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo.
Nein war nie ohne Antenne angeschlossen - Monitor unten habe ich auch probiert ebenfalls keine Auswirkungen.
 
#4
Hi Stefan
das ist schon etwas eigenartig, mehr als 10m sollten da schon klapen, trotz Stabantennen. Die Spannungen am TX/Cam sind auch OK? Ist diese Kombi in dieser Konfiguration schon einmal besser gelaufen? Evtl. den Empfänger eines Fliegerkameraden mal ausleihen

Guten Flug
PeteR
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#5
Nein die Kombi is neu !
Hab leider hier niemanden der auch FPV fliegt. Spannung - Was könnte ich da wie testen ?
 
#6
ganz einfach: welche Versorgungsspannung steht am VTX am Stecker und welche an der Cam am Stecker? Sinngemäß am Stecker des VRX?
Die Autobatterie sieht ja schon sehr professionell aus ;))
NurMut, wenn es schon 10m weit geht, muß ja zu finden sein, wo es nicht klappt...
PeteR
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#7
Empfänger 12,7 Sender 12,59 Cam 12,59 - haut also voll durch - is ne alte 45ah Batterie aus nem Unterwasserscooter - ich glaub mit dem Empfänger und dem TFT muss ich die nie mehr aufladen .
Das der 500er Akku die Cam und der Sender kabeltechnisch zusammengezwirbelt sind geht Ok ?
 
#8
Solange die Komponenten für die Spannung ausgelegt sind gehts ok.

Hört sich für mich eher nach nem zerschossenen HF Modul an. Schätze mal den Leistungsteil im Sender oder der Empfänger ist komplett taub. Am besten einfach mal Ersatz bestellen und testen. Die Ware kannst du ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Dann weist du wenigstens bescheid.
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich hab gerade mal von beiden Geräten die Antennen abgeschraubt.
Stifte sind absolut gerade und passen vom Anschluß her. Daran liegts auch nicht.
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#15
Sodalle "FPV Olli" hat sich bereiterklärt die Sachen für mich zu testen - mal schaun was rauskommt. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten