Schnüfeln für jederman Quadrocopter im ZDF 25.6 Heute

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moritz

Erfahrener Benutzer
#1
http://www.zdf.de/

Heute bei Frontal 21 um 21:00 geht es wieder einmal um Quadrocopter und FPV.

Titel: Schnüffeln für jederman , Private Drohnen über Deutschland.

Wer macht alles mit die Facebook seite von Frontal 21 mit unserer Meinung zu kofrontieren ?
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#3
Ich sehe das ähnlich:

Warten wir doch einfach mal ab. Je mehr wir darüber diskutieren, das ist ja genau das, was sie mit ihrem Artikel erreichen wollen: Aufmerksamkeit und öffentliche Diskussion.

Gruß Tim
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#6
Man oh man.
Der Bericht gerade eben sprengt ja alles.
Der ist ja noch provokanter wie der Gestrige.

Die stellen uns Modellflieger echt alle als Spanner dar.
 

patryk

Neuer Benutzer
#7
In Zukunft umkreist eine _Drohne_ jeden einzelnen deutschen Bürger. Das ist so mein Fazit der Sendung.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#9
Ein oberflächlicher Bericht 'über' Militaerdrohnen, und am Anfang und Ende Kleinkopter die als poese Spionierer dargestellt werden.

So ein inhaltsleerer Quark!
,
Der Schluss war ja lustig. Zeitung lesen uffm Balkon. Und, natürlich mit Ton off, ein Copter. Der wohl mitlas!
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#11
Mit einer der seltsamsten Berichte die ich je gesehen habe.

Erst absolut Pro und dann nur noch contra.

Am besten waren die Bilder, wo der Oktocopter am Balkon hoch fliegt und alle draußen sitzen, ihn aber niemand bemerkt, obwohl da 8 Brushless Motoren arbeiten... Ich glaube da sollte man sich eher um die Leute sorgen warum die nicht mehr hören.
Völlig aus der Luft gegriffen...

Am besten war auch noch der "weiße" Quadrocopter der da rumgeschaukelt ist, Wahnsinn das sich so etwas für so viel Geld verkaufen lässt.

Eigentlich bin ich dafür solche Berichte tot zu schweigen, da sie so schlecht sind das sich ein Aufregen gar nicht lohnt.
Aber Leute die nicht direkt damit etwas zu tuhen haben glauben es vielleicht... Und genau das ärgert mich !
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Das Gimbal vpm Microdrone war echt erschreckend, wie langsam das in der Reglung war, und damit eine extreme Nachlaufzeit hatte.
Hoffe echt bei den Polizeiversionen sind bessere Gimbals verbaut, trotz der Miesen Berichterstattung dürfte jeder hier auch die Positiven Einsatzmöglichkeiten sehen
 
#15
Interessant ist das man solche Berichte gehäuft beim ZDF findet.
Der Sender driftet immer mehr in die zweitklassigkeit ab und muss jetzt schon mit RTL und Konsorten um die Dümmsten unsere Gesellschaft konkurrieren. Nur so kann man sich das Niveau dieser Dokus und Nachrichten erklären.
Leider müssen für so einen Sender noch Zwangsabgaben berappt werden.
 
#17
Hehe CamperHB, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass zumindest das "fliegende Kamerasystem" der Polizei Berlin kein Gimbal besitzt welches Flugbewegungen ausgleicht. Es würde ja auch nichts nutzen. Der Zweck in Berlin besteht darin, Verkehrsunfalltatorte von oben "planparallel" zu Fotografieren.

Daher wird nur ein Gimbal benutzt, welches sich durch den Cam-Op schwenken lässt.

Trotzdem kostet das Teil 15k!

LG Chris
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#18
Noch 50 solche Berichte in Zeitungen und Fernsehen und das ganze ist dann so Langweilig und durchgekaut wie die Berichte über Raser, Krieg usw.

Gruss Nitro
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#20
Und ich Trottel dachte immer, die Mainzer unterstützen FPV.
Mit dem Zweiten sieht man besser - also doch kein Sicherheitstip . . . :)

VG Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten