Schon zum zweiten Mal auf mysteriöse Art runtergekommen - defektes Pixhawk?

buckker

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Ich stell die Sache mal hier rein. Ev. hat jemand einen Tip an was es liegen könnte? Heute bin ich schon zum zweiten Mal innert relativ kurzer Zeit mit meinem Hexakopter runtergefallen.

Das erste Mal war während einer Filmmission mitten in der Nacht. Allerdings war das das Wetter auch recht bescheiden. Es hatte ziemmlich starke Böen, gemischt mit Schneefall. Der Kopter kippte damals plötzlich über eine Seite weg und verschwand hinter einem Gebäude. Das komische war, dass nach dem Crash alle Motoren einwandfrei wieder anliefen. Wir haben uns gesagt, dass wohl ne krasse Böe das Ding runtergeholt haben muss.

Heute wars etwas anders. Ich bemerkte, dass der Kopter zu sinken began. Ein Motor schien still zu stehen. Ich habe sofort Vollgas gegeben. Der Kopter hat aber nicht reagiert. Also vom Loiter in den Stabilize gewechslet. Hat auch nichts gebracht... Der Kopter sank einfach, dummerweise direkt in einen Baum :D:D Nach dem Crash konnte ich den Kopter jedoch nicht mehr armen, die LED leuchtete Gelb. Auch mehrfaches Einstecken brachte keine Besserung.

Das mit der gelben Led ist so no Sache. Ich musste teilweise 5 Mal neu einstecken bis ich die grüne Led leuchtet.

Nun frage ich mich natürlich ob das Problem nicht doch vom Pixhawk aus kommt. Vielleicht hat das Ding einen Knacks ab...

Was meint ihr dazu?

Das Log mit der schönen Baumdurchquerung habe ich angehängt.

Gruss Michael

Anhang anzeigen Baumdurchquerung.zip
 
FPV1

Banggood

Oben Unten