Schulter Gurt für Horus x10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Durch einen Unfall habe ich Mühe mit meinen Halswirbel da geht ein Hals Gurt überhaupt nicht.

Nun suche ich einen gescheiten Schulter Gurt für die Horus x10
horusx10s.jpg
der meine Hals Wirbel nicht belastet.
Was könnt ihr mir da empfehle?

Gibt es dafür auch gescheite Halterungen die die Sicht auf den Bildschirm nicht so einschränken wie ein zentraler Gurt?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
mit welchen hab ihr welch Erfahrung gemacht ?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
So hab mahe auf meiem Dachboden alte gleitschirm Ruksäcke gefunden die Gurte eignen sich super für eine Sender halterung.
Hab aus Gewichts gründen den Rucksack abgeschnitten. Nach den ersten Einsätzen bei der herrschenden Hitze hab ich mir wider einen kleinen Rucksack angenäht. Da passen dann lipos rein und eine große Mineral Flasche auf der seiete hab ich die Rimen stehen lassen da werde ich mir mal eine geigene trag einrichung für Segler zurech nähen die demonier bar sind.

Der Gurt ist sehr bequem und lässt sich auch gut mit einem hüpft Gurt auf Position halten ohne meinen Hals zu belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
Hier mal Bilder dazu das war früher eine Riesengroße alte Gleitschirm Tasche die tasche weg geschnitten einen Rand stehen lassen.
Die grünen schnallen angenäht.

Das Regenbogen band mit schnallen versehen.
Die vorhandene Etiketten Tasche als Band speicher um genutzt. Damit ich im Winter auch noch genügend Band zur Verfügung habe beim tragen von dicken Daunen Jacken das kann dan wol noch gekürzt werden. Ich nutze es im Moment als 1 Punkt Aufhängung.
Dank den schnallen könt es aber auch probelmos als 2 Punkt Gurt genutzt werden.

WP_20180715_14_07_58_Rich.jpg


Wichtig natürlich das Segel Modell auf der Rückseite das musste einfach sein

WP_20180715_14_08_36_Rich.jpg

Die Tasche war ursprünglich nicht geplant aber bei dem heißen weiter ein muss geworden um das nötige nas mit zu führen. Im nachhinein auch ganz schön praktisch für die nötige Lipos die an den Hang mit genomen werde im lipo bag.

Die Bänder und Schnallen seitlich hab ich dran gelassen mit dem hitergedanken da mal noch eine trage Tasche zurecht zu nähen um Segler am Gurtzeugs fest schnallen zu können um sei so einfacher hoch tragen zu können.


WP_20180715_14_09_48_Rich.jpg

Die Flüge die ich biss jetzt damit Gemacht habe zwischen 1std bsi 5 std waren damit richtig angenehm und meine Halswirbel haben bisher auch nicht mehr rebelliert beim tragen als ohne! Für mich ein toller Erfolg.
Da hilft mit Garantie auch der Hüftgurt mit, der dann bei lagen flügen einen teil des Schulter Gurtes entlastet.
Bei 1 Std. Flug hab ich den meisten nicht ein geschnallt bei längern alerdins schon da merke ich die Entlassung schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten