Schutz des

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bastian

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

in meinem 250er verbaue ich aktuell auch einen NAZE32. Nun bin ich Fan davon, keine offenen Leitungen/Leiterbahn/... sichtbar am Copter zu haben. Besonders am 250er, der öfter mal im Dreck liegt, finde ich dies hinsichtlich der Zuverlässigkeit sinnvoll.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, den FC entweder in ein Gehäuse einzubauen oder mit PlastiDip Flüssigisolation zu lackieren.

Eigentlich möchte ich kein Gehäuse benutzen, da ich dann die einfache Verschraubung am Frame nicht mehr nutzen kann. Fan bin ich von PlastiDip, habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Spricht hier etwas prinzipiell dagegen? Das Baro klebe ich natürlich ab, auch die CPU würde ich, wegen der Wärmeabfuhr, nur dünn lackieren.

Grüße,
Bastian
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#3
PlastiDip ist problemlos nutzbar, sofern CPU, Baro und LEDs frei bleiben. Wenn man das nicht zu dünn aufträgt, dann geht es notfalls auch später absolut problemlos wieder ab. Und das ist schön sauber und alles andere als vollgeschmoddert ;)
 

Bastian

Erfahrener Benutzer
#4
Ich sehe Dies ähnlich. Solange man PlastiDip sinnvoll einsetzt, dann sieht es sauber aus und dichtet auch besser als ein Gehäuse.
Zusätzlich hätte ich bedenken, dass ein Gehäuse ggf. Nachteile bzgl. Vibrationen (zusätzliche Verschraubung, Verschraubung nicht 100%ig i.O.) bringt.

Die Frage ist, kann es ein thermisches Problem mit PlastiDip geben, z.B. an der CPU im Hochsommer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten