Schutzgehäuse für CL/SPW-Antennen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Hey allerseits!

Nachdem nun meine CL/SPW Antennen von chipsundgrips angekommen sind, überlege ich nun die zu schützen. Einige setzen ja auf Ü-Eier, andere auf die Schutzkugel von Rabe2000.
Ich hätte allerdings lieber ein Gehäuse, wie man es beispielsweise bei den ImmersionRC/Fatshark-Antennen sieht.
Gibt es solche Gehäuse zu kaufen?
Falls nicht, würde ich versuchen die im Tiefziehverfahren selbst herzustellen - sollte von der Form her recht einfach sein.

Grüße David

da kann der bekannte Tischtennisball weiterhelfen, halbieren und in warmem Wasser in die gewünschte Form bringen...man muss ja nicht gleich in Trauerfarben lackieren...
übrigens...
die bekannte und beliebte Acrylkugel ist eine Erfindung meiner Frau aus "ihrem" Bastelladen vor 6 Jahren, in Form eines Weihnachtskugel Bausatzes, um die teure Kamera des Autopiloten an meinen TSI und II unten zu schützen...kann man drauf landen oder die FPV Antennen 1G2/2G4 und 5G8 unter dem Rumpf auch in stromlinienförmigen Formen einpacken

Guten Flug mit den neuen Antennen
PeteR

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Gedankenanstöße! Den Tischtennisball im heißen Wasser zu formen werde ich mal testen, obwohl ich etwas skeptisch bin ob meine Wunschform so zustande kommt. Ich glaub ich muss mir doch eine Urform bauen und das Teil tiefziehen :)

Also geflogen wird normalerweise oben und damit der Flieger oder Kopter nicht die Sichtverbindung zwischen den Antennen unterbricht wird sie am besten wo montiert?.......

m2m

Erfahrener Benutzer
Mir hat man gesagt: Fliegste tief (bis 20-30 Meter) : Antenne nach oben . Fliegste hoch: Antenne nach unten.
Da ich noch FPV-Hüpfer bin, fliege ich noch unter 30m und habe meine Antenne nach oben gerichtet. Klappt soweit ganz gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten