Schwenkpositionen H3-3D mit T14SG (Vorwahl)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BurnedOak

Neuer Benutzer
Hallo und schönen Abend Zusammen,

ich spiele dzt. etwas mit den Einstellungen meiner Gimbalsteuerung herum, um die Videofilmerei etwas zu vereinfachen.

Meine Konfig. ist ein P2 mit H3-3D, gesteuert mit T14SG und R7008SB-RX. Soweit alles super und viele nette Features bereits ausgereizt und erfolgreich getestet.

Jetzt habe ich im P2-Assist. mein Gimbal so konfiguriert, dass ich einen Schwenkbereich von etwa +30 Grad bis exakt -90 Grad (vert. nach unten) zur Verfügung habe und der Drehgeber dazu ist LD auf der T14. (Gain bei 5% damit´s auch wirklich smooooooth abgeht)

Das bedeutet nun also auf der T14 (Kanal 5; LD), dass im Servomenu bei -100 (also oben) +30 Grad Kamerawinkel nach oben anstehen und bei +100 dann die -90 Grad (senkrecht nach unten).

Eine Horizontale Kameraausrichtung bekomme ich so bei einer Servostellung von -45 im Servomenu, was ich gerne mit einem Schalter (zB SC) aktivieren möchte, egal wo der Drehgeber gerade steht. (also zB Schalter SC-MITTE soll immer den Wert -45 auslösen)

Analog dazu möchte ich die zweite Schalterstellung bei SC dazu nutzen, immer senkrecht nach unten auszurichten, ebenfalls unabhängig davon, wo der Drehgeber steht, also IMMER +100 im Servomenu. (also hier dann zB SC-VORNE soll immer den Wert +100 auslösen)

Dies würde dann im Flug bedeuten, dass man immer 2 fixe Positionen (zB 0 & -90 Grad) und eine variable Position (je nach Drehgeberstellung) zur Verfügung hätte, ohne justieren zu müssen. So zumindest die Idee..........!

Ich habe nun schon einiges an Einstellungen ausprobiert und mit den Mischern herum gespielt, was aber daran scheitert, dass zB bei Drehgeberstellung +100 der Mischer nur um den Wert 100 "dagegen" (also bis 0) steuern kann, was eben für die erforderlichen -45 (bräuchte ja +145) nicht ausreicht! Ebenso verhält es sich bei -100, wenn ich auf Pos-2 (in meinem Fall +100) switchen möchte..................!?

Ich hoffe, das ist soweit verständlich und einer der Pro´s hier hat eine Idee, oder auch gerne einen ganz anderen Lösungsansatz!?

Vielen Dank schon vorab!

LG, Bernd

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten