schwerpunkt einer corsair

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Leute kurze frage habe meine Thunder Tiger Corsair fertig gestellt 1 Meter Spannweite und bin mir nicht ganz sicher wegen dem Schwerpunkt er wird angegeben mit 60 mm ab Flügelkante und habe jetzt schon mal rum gegoogelt und mehrere aussagen gelesen und zwar das es ein tieferdecker ist muß mal ihn auf dem Kopf drehen und so ab Flügelkante den SP messen und einstellen ist das richtig was habt ihr für Erfahrungen mit sowas will ja nicht direkt den flieger schrotten ;-).

Gruß Rene

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Moin, ist die Flügelkante woanders wenn du ihn umdrehst? Das würd mich jetzt wundern..

Sind die 60mm ca. 1/3 von der Flügelkante? Wenn ja sollte das ja inetwa passen.

Der Schwerpunkt ist bei einem Tiefdecker natürlich überhalb des Flügels, weshalb es schwer wird ihn einzustellen, wenn der Flieger richtigrum gedreht ist, dann kippt er nämlich immer. Umgedreht "stabilisiert" er sich.

Grüße und viel Erfolg beim Erstflug,
Robert

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi danke für die schnelle Antwort natürlich sind die markierungen ob oben oder unten identisch also 60 mm ab Flügelkante wie angegeben und auf dem Kopf bekomme ich ihn perfekt eingestellt und richtig herum ist es fast unmöglich ihn perfekt einzustellen bekomme es nicht richtig hin kippt immer nach vorne oder hinten .
Gruß Rene

FPV1

Banggood

Oben Unten