Schwimmfähig für 3 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ygramul

Erfahrener Benutzer
#1
Vor etwas über einer Woche war mal das Wetter etwas besser und ich konnte meine "Schwimmer" am Quadrocopter testen.

Video

Es sind 4 Styroporkugeln aus dem Deko-Laden für zusammen ca. 4 Euro. Eine Plastiktüte zurechtgeschnitten schützt die Elektronik vor Spritzwasser. Hat Spaß gemacht! :)

Was aber über flüssigem Wasser sehr knifflig ist .. die Flughöhe einschätzen. Deswegen hab ich mich am ersten Tag nicht sehr weit weg vom Ufer getraut. Am nächsten Tag war der See leider wieder weitgehend zugefroren .. das macht die Höheneinschätzung wieder einfach, aber hat auch nicht ganz den Reiz.

Leider hat mein Medion Rekorder am ersten Tag alle FPV Aufnahmen gefressen, daher konnt ich die in den Film leider nicht mit aufnehmen.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#3
Vielen Dank! :)

Wenn der See am nächsten Tag nicht gefroren gewesen wäre, hätt ich mich da auch nicht ganz so weit getraut .. obwohl .. hoch genug war's ja und irgendwo am anderen Ende vom See müssten Leute mit Booten sein für den Notfall. ;-)
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#4
Geiles Video. Hut ab du traust dich ja was.

Hab dein Indoor Video gesehen, ich hab das gleiche auch schon gemacht, macht richtig Bock, nur dass ich den Basketball Korb getroffen hab aber mein MK ist danach vom Boden gleich wieder weitergeflogen, hehe.
Das mit den Störungen in der Halle war bei mir genauso, ich hatte aber auch keinen externen RX dabei, sondern nur die Fatshark. Wird von den Reflektionen kommen durch den sich bewegenden TX mit so ebenen Wänden.

Seb
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#5
Sebastian hat gesagt.:
Geiles Video. Hut ab du traust dich ja was.
Danke. :)

Sebastian hat gesagt.:
Hab dein Indoor Video gesehen, ich hab das gleiche auch schon gemacht, macht richtig Bock, nur dass ich den Basketball Korb getroffen hab aber mein MK ist danach vom Boden gleich wieder weitergeflogen, hehe.
Das mit den Störungen in der Halle war bei mir genauso, ich hatte aber auch keinen externen RX dabei, sondern nur die Fatshark. Wird von den Reflektionen kommen durch den sich bewegenden TX mit so ebenen Wänden.

Seb
D.h. mit nem Diversity Teil dürfte das deutlich weniger werden, oder?
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo !
So geht es auch !

Michel

Und so kann es auch enden ! ? !

Zum Glück : Nur ein ESC war verbrannt (Turnigy Plush 18A !)
Ardupilot Mega + GPS + Magnetometer + Rx, würden, noch nass, in Alkohol gesäubert, dann mit Föhn getrocknet und liefen danach wieder korrekt !
Mahl Glück gehabt !
Michel

Bergung würde so gelöst !


=> Fazit IMMER ein Schiff in der Nähe, wenn ein Kopter über Wasser flieg !

Gruss an alle die es versuchen wollen :cool:

mons97 hat gesagt.:
Wirken sich die Schwimmer nicht schlecht auf das Flugverhalten aus?
Neh ! Meine helfen sogar zur Stabilität ! Nur an Gewischt sollte man Sparren !
Schwimmer beruhigen sogar den Flug, und FPV is dann nicht so wackelig !
Die dämpfen auch schön bei der Landung und machen dazu noch den Kopter sichtlicher im Flug !



Michel
 
#9
Sieht ja geil aus wie die Schwimmer der alten Bell 47g von Graupner. Wenn die noch wer kennt:D Die konnt man noch mim Mund aufblasen. Vllt bastel ich mir die unter meinen Wiicopter :)

8730
 

Anhänge

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#10
In Frankreich findet man das unter : " Gelbe Schwimmnudeln "
Die kosten keine 3euros und sind 1,50m lang !
Für die Enden nimmt man dann auch gelbe Schaumtennis Bälle (Tennis Übung) und schneidet die dann in Zwei und klebt sie an beiden Enden der Schwimmer !
Das alles wird dann unter einem T-Rex 450 Landegestell (Kufen) fixiert (Velcro Band) => lässt sich auch Prima auf und abmontieren !
Michel
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#14
Der Thread ist ja auch von 2009...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten