Schwingquarz 27.1344 mghz

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#1
Servus liebe Leute,

Ich suche so eine Schwingquarz wie auf dem Bild. Es handelt sich um eine Handfernbedienung für ein Garagentor. Der Händler sagt der quarz is hin aber sie reparieren sowas nicht mehr...

Ich habe selber schon gesucht und hab den gleichen nicht gefunden nur eine Ähnlichen bei Digikey. Doch dort sind die Versandkosten gleich bei 18 euro für einen quarz der 2 euro kostet und hat noch ne andere bauform.

Vll. Hat ja hier noch jemand nen Tip wo ich den im Bild gezeigten quarz bekommen könnte oder vll eine alternative?

Vielen Dank jetzt schonmal....

 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#2
Wo sind denn solche Teile eingebaut?

Vielleicht kann ich in der Elektroschrottkiste auf Arbeit mal nachschauen. Da ist manchmal passendes Zeug zu finden.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist eine gute Frage.... ich kenn das jetzt nur aus dem Handsender des Garagentoröffners.

Das ist sehr lieb von dir , danke für das Angebot. Nach meiner Suche im Netz zweifel ich aber das genau diese Frequenz woanders eingebaut ist. Ich finde diese Bauform nirgendwo. Eine andere Bauform auch nur ein einziger Shop der sie anbietet. Was auch erklären würde warum der Hersteller des Garagentors die Handsender nicht mehr repariert. Dennoch muss es eine möglichkeit geben, da sie ja nach wie vor neue Handsender verkaufen. Der Hersteller ist Hörmann. Vll. Lassen die diese quarze auch speziell für sich produzieren?

Auch weiss ich nicht in wie weit man alternativen verbauen könnte.

Naja wenn alle Stricke reißen werd ich auf gut Glück mal aus Amiland 2 Stück ordern. Kosten ja nur 2 Euro. Das einzige was nervt sind die 18 euro Versand.

Anderen Recherchen nach zu Urteilen glaube ich auch nicht mehr so ganz das der Handsender nicht mehr zuverlässig funktioniert weil über schwingquarze geschrieben steht das sie auch nach 20 Jahren noch ihren Dienst gut tun so lange sie nicht großen Erschütterrungen ausgesetzt werden. Aber ein Versuch ist es Wert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten