Selbstgemachtes Case, Schutzhülle, Haube etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bin neu im Quadrocopter fliegen und habe mich gleich mal versucht eine eigene Haube für meinen NAZA F450 zu basteln. Dazu habe ich das Ostergeschäft genutzt und eine Plastikkugel aus einem Bastelladen mitgebracht. Das kam dabei raus. Ich finde es rech schick und es schützt auch die Elektronik meines Naza Copters :) Außerdem hat mein 3g1p 3300 mah Akku problemlos Platz sowie die kleine Mini 808 #11 HD Cam.

Was sagt Ihr dazu? Zeigt mal eure eigenentworfenen Cases...
 

Anhänge

damdidam

Erfahrener Benutzer
#6
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe so einen Laden bei mir ums Eck: http://www.idee-shop.de/shop/de/die...lmaterial/EntdeckenSiemehr/Glaskugel12cm.html Im Laden gibts noch eine viel größere Auswahl dieser Plastikteile.

Guck doch mal im Modellbauladen - die haben dort transparente Sprühfarben. Dann noch 1-2 LEDs von innen zu Beleuchtung und das sollte leider geil aussehen ;-) Da wo die Cam durchfilmen soll, kannst Du ja vorher einen rundes Stück Tesa draufbappen und nachher abziehen. Ach so - die Farbe sollte innen aufgesprüht werden. Das macht mehr her :)
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#10

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#13
@dandidam: zur Lageerkennung z.B. Haube vorne weiß Lackieren, Hinten mit Effektlack - sehr gut zu erkennen ;) Musst nur schauen, das dir der Lack nicht die Oberfläche der Weihnachtskugel wegäzt.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#15

damdidam

Erfahrener Benutzer
#16

damdidam

Erfahrener Benutzer
#17

damdidam

Erfahrener Benutzer
#18
Update

Ich hab meine Haube jetzt redesignt :-D Es besteht nun aus eine größeren Acrylhaube die ich zurecht gesägt habe und die Oberfläche mit feinem Sandpapier bearbeitet habe. So wird die Haube fast komplett durch die DJI LED ausgeleuchtet. Dazu habe ich noch einen Kippschalter eingebaut, so muss ich nicht immer die Haupe abnehmen um den Copter Saft zu geben :-D
 

Anhänge

schneipe

Erfahrener Benutzer
#19
Lexanfarben halten aber nicht auf jeder Oberfläche. Zudem man die Polycarbonathauben von innen lackieren sollte.
Vorteil ist, das sie nicht leicht reisst, und viele Bewegungen der Haube mitmacht. Kennt man aus dem RC-Car Bereich.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#20
Ja stimmt schon, aber woher bekommt man eine sollche halbe Kugel?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten