Selbstverzollung von Importgütern??

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Heute erhielt ich ein Päckchen von HK. Darauf ein Aufkleber
"Selbstverzollung, Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben"
Dabei noch ne Karte wo drauf steht, das ich mit Rechnung und Kaufpreisnachweis zur Zollstelle soll. :???: :???:
Normalerweise erhalte ich vom Zoll ne Postkarte, wo drauf steht, das ein zu verzollendes Päckchen beim Zoll liegt. Jetzt hab ich das Päckchen aber schon in meinen Händen, muss ich jetzt noch zum Zoll? Weiß der Zoll was von dem Päckchen?

Gruß Steffen
 
#2
Ruf einfach beim Zoll an, ich hatte sowas auch mal, als ich ihm sagte das ich das Paket in Händen halte, meinte er nur, dann vergessen sies, müssen sie nix machen. Kann dir nicht versprechen, dass es bei dir dasselbe ist, aber einfach mal anrufen wird schon Klarheit schaffen.
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für eure Antworten. Ich hab mich auch gewundert, das ich das Päckchen erhalten habe und nicht der Zoll. Aber wenn's so ist dann sollte es wohl so sein.
Ich werd mir nen Tee kochen und einem alten Sprichwort folgen: "Abwarten und Tee trinken":D

Gruß Steffen
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#7
gdsk Gebühren ???

Hallo Leute ,

Weiß jemand etwas über gdsk Gebühren habe letzte Woche in China die RQ 11 bestellt und mit EMS versenden lassen jetzt habe ich erfahren das gdsk 21,50 € haben will das sie es zum Zoll weiterleiten ???:S::dodgy::???:

ist das noch aktuell oder haben die sich gebessert ?? Die beiträge dich ich gefunden habe waren von 05 und älter .

Danke !!
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#9
Wo wir gerade beim Thema Einfuhr sind, habe ich auch ne Frage:

Ich habe Waren in Dänemark bestellt. Muss ich davon ausgehen, daß ich deutsche Mehrwertsteuer drauf zahlen muss, wenn ich mir die Waren per Post schicken lasse?

Grüße,

Georg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten