Self-Level lässt sich nicht mit AUX anschalten

Hey Leute,

bei meinem KK2.0 V1.2 möchte sich die Self-Levelfunktion nicht mit einem Schalter anschalten lassen , mit einem Knüppel funktionier es aber wunderbar. In dem Menü Receiver Test wechselt die Anzeige bei AUX jedoch von Off auf On, wenn ich den Schalter von oben in die Mitte lege, nach unten wird weder Off noch On angezeigt, die Zahl, die daneben steht, ist (oben-Mitte-unten) -108 - 24 - 0.
Ich muss leider einen 3-Weg-Schalter benutzen, da ich keinen anderen Schalter habe. :(

Liebe Grüße,
KäseKuchen

Hallo,

der schaltet soweit ich das gesehen habe bei kleiner -10 auf aus und größer +10 auf an. Kannst du evtl auf dem Sender noch einstellen wie weit sich der Wert ändert beim umschalten. Normal sollte ja sowas sein wie -100 0 +100.

MfG,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Joker222

Erfahrener Benutzer
Ganz genau. Einfach im Menü der Funke etwas nachtrimmen. Bei meiner Naza mußte ich den Schalter sogar zusätzlich über die Gyro Sensibilität nachregeln da der maximale Trimmweg nicht ausgereicht hat.

ich hab jetzt die Werte -108 24 100. Funktioniert aber immer noch nicht.:(

Joker222

Erfahrener Benutzer
Muß gehen!
Im Menü von Stick auf Switch umstellen und dann Menü verlassen. Akku ab und wieder dran... Dann muß es mit den Werten gehen

Joker222

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich nochmal genau den ersten Eintrag gelesen...
Ich hatte das so verstanden, daß sich SL gar nicht an und aus schalten läßt!
3 Wege wird nicht funktionieren!

Walter01

Erfahrener Benutzer
Falsch. Hab es gerade getestet. Geht problemlos. Servoweg bei -100 - 0 - 100. Keine Änderung der Servomitte.

Man brauch auch nicht komplett umschalten. bei -100 On und bei 0 Off

mfg

Bei der neuen 1.6++ Firmware kann der Schaltkanal auch 3 Stufen. diese kannst dann frei mit RATE, Self-Level und einem Zwischenmodul belegen wie du willst. Alternativ geht auch bei einer Schalterstellung ein Lost-Found Beeper.

Danke erstmal für die Antworten.
So wie ich das verstanden hab müsste ich dann erst mal die Firmware updaten, richtig?

Ich hatte meinen direkt auf 1.6 upgedatet da da ja einiges am Autolevel verbessert wurde. Mit der Version geht auf jeden Fall auch noch nen 3 Wege Schalter. Habe ich gerade mal getestet. Ich würde das update auf jeden Fall machen schaden kann es ja nicht. Dafür brauchst du allerdings einen Programmer. Ich habe diesen hier.

http://shop.myavr.de/Topseller/mySmartUSB%20light.htm?sp=article.sp.php&artID=200006

der hat auch gleich das passende 6 Pin Kabel dabei.

mfg,
Jörg

HSH

Erfahrener Benutzer
Mal ne ganz dumme Frage: Hast du im Menu das Umschalten auch von Stick auf AUX umgestellt?

FPV1

Banggood

Oben Unten