Sender globalefuntionen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Möchte in den Sender globalefuntionen zb Lipo Akku v ansagen lassen und Reich weiten ansagen mach die für alle Modelle gelten. Nun gibt es aber im globalen Menü keine globalen spezial Funktionen um diese zu definieren. Genau so wenig hab ich zb den S2 Poti gefunden um global für alte Modelle die ansage Lautstärke regelbar zu machen.

Wie muss ich da vorgehen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Leo,

dafür hab ich mir ein "Ur"-Modell mit den gewünschten Einstellungen auf Platz 59 programmiert und nehme das einfach als Vorlage, schon passen die gängigen Einstellungen und auch bei der Telemetrie werden die Grundwerte immer an gleicher Stelle angezeigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

christian007

Erfahrener Benutzer
#3
Wo mache ich das auch. Obwohl es einfacher wäre, und wenn man sich eine Art Standard erstellen könnte,der als globale Funktion jeweils automatisch in jedem Modell vorhanden wäre.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Bekam gestern noch Besuch konnte darum nicht hierher kommen.

Habe ich das richtig versenden man programmiert ein Uhr Modell und gibt das unten bei den global Funtionen an.

Unter dem Button
Verwende Kal-und HW Einselungen aus dem profil = Uhr Modell
 

christian007

Erfahrener Benutzer
#5
Du erstellst ein Urmodell, was mehr oder weniger einem Template gleich kommt, also einer Vorlage für alle Modelle. Das Modell kopierst du dann und nimmst dann in de jeweiligen Kopie die Modellspezifischen Einstellungen vor.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
Also im Grunde Genome nehme ich ein besehendes Modell kopiere es als global und nehmen das dann um ein neues zu gestalten.

Wenn ich dann was global ändere als Beispiel LS Poti auf RS zu wechseln muss das dann bei allen bisher Gemachten Modellen gemacht werden nicht nur in der globalem.
 
#7
Hi Leo,

das mit einem Grundmodell, dass man als Vorlage immer wieder verwenden kann ist natürlicht nicht schlecht, aber du wolltest das mit den Globalen Funktionen machen. Da muss bei dir was schief gelaufen sein siehe mein Bild im Anhang, denn dass funktioniert eigentlich.

Zur Schalterwahl einfach den Punkt anwählen und das Poti/ den Schalter betätigen.
 

Anhänge

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
Danke Jürgen

Hat so Gelkappt

Was leider nicht geht in der globalen den Ton nur auf ca 50% zu senken. Damit die Warnungen noch zu hören sind wen ich den RS ganz zurück drehe. aber zb Vario oder sonst was nur noch minimal zu hören sind.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#9
Das Problem mit der Lautstärke ist darüber zu lösen, die entsprechenden Ton-Dateien welche zu laut sind mit audacity zu bearbeiten und einfach de Pegel zurückzunehmen. Dann wieder als wave exportieren und auf die sdcard zu kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten