Sender Muff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
Ich habe mir in den Letzten Wochen einen sender Muff genäht. Das benötigte Material habe ich mir bei Extrem-Textil bestellt. Das material Reicht locker für Zwei Muffs aus und hat mich incl. versandkosten 35€ gekostet.
Hier ist mein erster:





Der ist zwar nicht so schön geworden. Die Nähte sind zum Teil krumm und schief und ich hätte das Futter erst mit dem Aussenteil vernähen sollen bevor ich das ganze zusammen genäht habe aber es erfüllt seinen zweck und der ich habe einiges Für den nächsten gelernt.
Achso an Material habe ich schweres 1000 den Cordura(Wind und wasserdicht sowie Atmungsaktiv) und mittelschweres extra Flauschiges Flece verwendet.

Eben war ich bei minus 2°C(dann 15-20kmh wind gefühlt wie -7°C bis -8°C)etwa 40min in der Luft meine hände warn bestenfalls Kühl und das Wohl auch eher deshalb weil die bei den Flugvorbereitungen und Aufbauarbeiten total ausgekühlt sind.

Bin eigentlich Total zufrieden damit Fühle mich beim Fliegen kein stück eingeschränkt. einzig beim start dauer es etwa 1,5-2 Sekunden bis man mit dem Wurfarm drin und am Knüppel ist.
Um die Isolierung noch etwas zu verbessern werde ich an die Handlöcher noch ein paar "Ärmel" oder "Schürzen" annähen momentan liegt ein kleiner teil des Handrückens noch im Freien und das möchte ich noch ändern.

wer ein wenig mit der Nähmaschiene umgehen kann für den sollte es kein Problem sein sich sowas zu basteln

Gruß

Jack
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Jack!

Ich fragte mich vorhin schon, bitte was ist Sender Muff???
Aber nun ist es ja klar :D
Meine Hochachtung, geile Idee, superdurchdachte Ausführung! Fehlt nur noch die LED-Beleuchtung fürs FPV-Nachtfliegen!
Ja, ich hoffe, du kannst morgen das Video aufnehmen, wäre klasse!
Wenn ich im Moment was zum Fliegen hätte und auch die Zeit dafür, würde ich mir auch so ein Teil bauen. Aber die Zeit habe ich erst ab 16. Januar!
Ich behalte es aber im Auge!

Achja, Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen, max. 600kb pro Bild! Dann brauchste das nicht so umständlich verlinken und hast gleich hier schöne große Bilder ;)
Die 2 Links im Antworten-Formular müssen wir mal noch raushauen.

Nochmal Glückwunsch dazu!!!

Es grüßt
Heiko
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
ja so ein Teil ist wirklich was Feines.
FPV Nachflug... ich glaube so weit bin ich noch nicht da muss ich erst noch ein bisschen üben!!!
Morgen gehts definiteiv nicht ich hoffe das ich am Dienstag wieder her komme(kommt drauf an was mein Zahnartzt mit mir veranstaltet) dann kann ich wahrscheinlich mal was aufzeichnen. Spätestens aber am Nächsten Wochenende!!!
ich wars einfach gewohnt das man im Forum immer nur so kleine Bilder hochladen kann ausserdem habe ich die Bilder so immer schön zentral zusammen und kann die auch in anderen Foren Posten. ich werds mir aber trotzdem merken!!!


Gruß


Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
nein das lohnt nicht die Arbeitszeit ist einfach zu lang das könnte man nicht bezahlen. außerdem beherrsche ich die Technik lange nicht gut genug um das weiterverkaufen zu können. reicht gerade so für den Eigengebrauch
 
#6
Noch ein kleiner Tipp für die noch etwas kälteren Tage:
Einfach noch einen Taschenwärmer reinlegen und es wird schön warm.

Diese Taschenwärmer gibt es immer wieder im Baumarkt. Das sind diese Gel-Päckchen mit dem Metallstück. Werden im kochenden Wasser "aufgeladen". Am Flugplatz muss man dann das Metallstück knicken und es wird schon warm.

Viel Spaß an den kalten Tagen,
Moritz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten