Sender und Empfänger 5mhz unterschied

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mensius

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe einen Videosender von TBS und einen Immersion Empfänger allerdings hat der Sender immer 5 MHz mehr in der Bandbreite als der Empfänge bzw weniger je nach dem wie man es umstellt.

Meine Frage, macht das was wenn es 5Mhz unterscheid sind ?
und
Ist dadurch das Bild eingeschränkt?
 

ApoC

Moderator
#2
Ja, es macht was aus, da es nicht die passenden Frequenzen sind. Im Nahbereich noch okay, da die Empfänger eh nicht so eine gute Kanaltrennung haben, aber weiter weg wirst du Probleme bekommen.

Bei meinen Tests kam ich keine 50m weit.
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#4
was ist das einfacher (ich möchte gerne, da ich im Ausland fliege, den TBS Boss sender einbauen in meine TBS und habe die Fatshark Predator bzw den Immersion V2 singel Empfänger) was ist den die beste Möglichkeit es zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
es ist ja einzusehen, das bei einer Videobandbreite von 4MHz eine Frequenzablage von 7MHz des Trägers nicht mehr viel herumkommt..Jörg hat schon recht mit seiner Beobachtung von Sync errors usw

@mensius ergo einfach mal die Frequenztabellen vergleichen

Guten Flug
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#6
ja die Freuqenztabelle ist so der Sender hat immer 5mhz mehr als der Empfänger

ich möchte halt gerne die beiden Empfänger von TBS verwenden wegen dem schnellen Wechsel von 25mw (für Deutschland) und den anderen fürs Ausland

gibt es da nichts wo man umlöten kann oder ... ich kenn mich da nicht aus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Dann solltest du den Empfänger wechseln
Es gibt ja den 305 Empfänger auch im Entsprechenden Band, bei TBS gibt es auch das passende Steckmodul wenn du den Internen Empfänger in der Brille nutzt
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#8
ich will halt nicht meine Brille auseinander bauen um den rc Empfänger rein zu bauen
ich habe die Predator
deswegen habe ich gefragt ob ich eventuell was am Sender umbauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Nee, das schaut schlecht für dich aus, da wirst du mit Iftronoder IRC 25mW Sender wohl mehr Reichweite erreichen, als mit dem Boss auf den Nachbarfrequenzen
 
#12
Um genau zu sein: 5Mhz ;-)
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#16
okai gut danke

also fasse ich mal zusammen:

es ist eigentlich schnuppe ob ich mit immersion auf 5860 oder mit rc 5865 fliege Reichweite ist bei beiden das selbe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten