Senderpult für 9XR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

IngoH

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand ein Senderpult für die 9XR oder kann sagen welches für die 9XR passt? Ich bin eigentlich Pultsenderflieger und versuche jetzt schon seit ein paar Tagen erfolglos mit dem Handsender zurecht zu kommen, aber das wird nix bei mir, hab kein Gefühl in den Daumen. Deshalb würde ich der 9XR jetzt gerne ein Pult spendieren.

Viele Grüße

Ingo
 

meute

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

hat von euch schon jemand ein Senderpult für die 9XR oder kann sagen welches für die 9XR passt?
Frag mal bei Modellbau Pfeuffer.
Wenn er ein Pult für diesen Sender in sein Programm aufnehmen will, schickst Du den Sender hin.
Er fräst ein Pult und Du bekommst Pult und Sender wieder kostenlos zurück.
Aber Beeilung, natürlich nur der erste hat die kostenlose Chance.
So war das damals bei mir.


Gruß
meute
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo meute,

bei Modellbau Pfeuffer habe ich angefragt. Er hat kein Senderpult für die 9XR und plant leider auch nicht eines für diese Fernsteuerung in seinen Shop aufzunehmen.

Ingo
 

meute

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

bei Modellbau Pfeuffer habe ich angefragt. Er hat kein Senderpult für die 9XR und plant leider auch nicht eines für diese Fernsteuerung in seinen Shop aufzunehmen.
Deswegen habe ich ja das mit dem "Sender hinschicken" geschrieben.
Aber dass er kein Pult für den Sender ins Programm aufnehmen will, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Er wäre dann IMHO wohl einer ersten mit einem Pult für diesen Sender. Hätte auch Vorteile für ihn.
Aber da kann man halt nichts machen.


Gruß
meute
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Habe die 9xr noch nie Live gesehen, würde die den in ein Pult gehen?
Der Handbügel geht doch nach vorne, und nicht nach hinten wie bei den Drahtbügeln der anderen Sender

Das Pfeufer Pult für die 9x hatte ich bisher auch (letzte Woche weiter gegeben) da ich noch eins gebaut habe, was in die Senderhülle von HK passt

Einfach 2 Platten zurechtsägen, und mittels 4x 3mm Gewindebolzen verbinden, will meine noch auf 4mm erweitern, aber das aus anderem Grund
Hätte auch nie gedacht, wie Stabil das ist, aber ist genauso Stabil wie das reine Holz vom Pfeuffer, schaut halt nicht so gut aus, kann dafür aber für eigene Zwecke angepasst werden, wie Akkuhalter, Montageplatz für Empfänger/Monitor usw
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
#7
Ich werde dann selbst mal versuchen ein Senderpult zu zeichnen und zu fräsen. Wenn´s dann passt stelle ich die DXF-Daten gerne zur Verfügung. Kann aber ne Weile dauern, hab im Moment noch ne andere Baustelle.

Ingo
 
#8
Hallo zusammen,

hab damals meinen Pult für die 9X von FTM-Frästechnik bekommen.
Hatte mit Frank den Deal gemacht:
Funke hinschicken, Pult Prototyp für umme.
Gute Arbeit, netter Kontakt.

Gruß Holger...
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
#9
Hier mal mein erster Versuch. Ist aus 4 mm Pappelsperrholz. Der Ausschnitt ist für das FrSky Sendemodul. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hier muss noch jedesmal der Sender aus dem Pult entnommen werden um den Akku zu laden. Und mit der Aufhängung für den Riemen muss ich mir auch noch was überlegen.
Der Sender selbst ist mit 2 x M3 Schrauben am Unterteil des Pultes befestigt.

P1040355.JPG P1040352.JPG

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Mach es wie beim Pfeuffer, habe ich jetzt auch wieder so gemacht
8mm Alurohr, unten 6mm Gewinde, beim Pfeuffer ist das Kunststoff mit Körner blockiert, ich habe eine normale Schraube mit abgesägten Kopf eingeklebt
In der Unteren Platte dann ein Einschlaggewinde, ist bei dir natürlich nicht möglich, hatte schon als Alternative an Flügelmutter oder Rändelmutter gedacht, zum leichten Zerlegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten