GEFUNDEN Servo-Connector Pin gecrimped

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

suche DRINGEND 8x gecrimpte Pins für normale Servo-Stecker (also nur das Metallteil).

Hintergrund ist der folgende:
Für den Anschluss der ESCs an eine OPCC soll nur die Signalleitung der ESCs angeschlossen werden, also nur eine Leitung der Servostecker. Die anderen zwei Leitungen sollen aus dem Servostecker entfernt werden. Damit ist das ganze aber sehr instabil und wackelig.
Ich möchte daher die beiden leeren Plätze im Servostecker durch einfache Pins ohne Leitungen ersetzen...

Bin auf Eure Hilfe angewiesen... Bis dahin beste Grüße!!
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#3
? wollt mir doch eben keine Zange oder dergleichen kaufen, sondern brauch nur die Stecker...

es gehen auch gebrauchte Stecker von servokabeln, die ihr sowieso in die tonne wandern lassen würdet...

mit anderen Worten, ihr bekommt noch was für euren Müll ;-)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#4
moment mal... anstatt + und - aus dem stecker zu nehmen zieh dir einfach das signal metallteil raus und gib nen schrumpfschlauch drauf!

so wie hier zu sehen:

11571
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Genau wie GFunk es schrieb, so habe ich mein Celeano auch angeklemmt.
Dafür bräacte man aber Schumpfschlauch in der Größe von ~1,2-1,6mm Wenn es an teckern happert, wird es daran bestimmt auch happern können.
Hobbyking. 1,50 für 20 Stück. Soviel einkaufen bis du die 4 oder 7 oder 9$ Versand voll hast und du hast fürs restliche Jahr genug. Auf die Schnelle einfach ein 10/12/24er Pack auf ebay kaufen. Oder einfach kurz ein klecks Heißkleber.. das hält und ist leicht zu entfernen wenn man nicht damit übertreibt.


Letzte Woche war SPerrmüll ich hab meine ganzen alten Servokabel/stecker weggeschmissen, sonst hättest es für 55cent haben können..sorry.
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#9
hmm, die Lösung mit dem schrumpfschlauch auf einen pin finde ich ganz gut, behalte ich im Hinterkopf! ist einfach und funktioniert, zudem spart es noch Gewicht :)

allerdings sieht es optisch einfach besser aus wenn ein Stecker drin steckt und mir ist es auch ein wenig sicherer wenn drei anstatt nur ein pin verbunden sind.

also nochmal der Aufruf, ICH BRAUCHE EUREN MÜLL!!!

warte mal noch ein paar tage auf etwaige Abfälle, sonst werde ich eine andere Lösung suchen...
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

Kaldi hat in seinem Baubericht sehr gut beschrieben, wie man das am besten macht. Das geht nicht nur bei der OPCC, sondern auch bei anderen, aber Du hast ja die OPCC.

Ich habe einfach mal 2 Bilder aus seinem Baubericht hier nochmal angehängt, die das verdeutlichen. Der Rest in seinem Bericht unter http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5361


Tschö
JR
 

Anhänge

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#11
ah cool, das ist ja auch eine klasse Lösung... alle sende-adern in einen Stecker gepackt... da bin ich auch noch nicht drauf gekommen!!! super Lösung, so werde ich es machen

DANKE!
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#13
roterhummer hat gesagt.:
hmm, die Lösung mit dem schrumpfschlauch auf einen pin finde ich ganz gut, behalte ich im Hinterkopf! ist einfach und funktioniert, zudem spart es noch Gewicht :)

allerdings sieht es optisch einfach besser aus wenn ein Stecker drin steckt und mir ist es auch ein wenig sicherer wenn drei anstatt nur ein pin verbunden sind.

also nochmal der Aufruf, ICH BRAUCHE EUREN MÜLL!!!

warte mal noch ein paar tage auf etwaige Abfälle, sonst werde ich eine andere Lösung suchen...
hi,
kauf´dir doch einfach einen bausatz für servostecker. diese servostecker zum selbskonfektionieren hat jeder modellbaushop. da hast du dann die crimpbuchsen und gehäuse.
falls du nicht crimpen willst wegen der teuren zange, dann roll die fahnen mit einer spitzzange ein und verlöte die adern.

grüße Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten