Servo Einstellung für Headtracker

#1
Hey ho,
ich experimentiere im Moment mit einem alternativen "Headtracker" rum. Ich würd gern die Kamera über den Seitenruderknüppel, der Fernbedienung, um die Hochachse drehen. Da ich eh fast nur mit Quer- und Höhenruder fliege wär hier Platz für die Kamerabewegung. Ich weiß ist nicht so cool wie ein echter Headtracker, aber viel günstiger und einfacher umzusetzen; dachte ich.

Mein Problem ist nur, dass die normalen Servos normal nur bis 90° drehen bzw. +/- 45°. Wie also könnte ich das bewerkstelligen, dass ich eine Rundumsicht von 180° +/-90° habe? Muss ich dafür ein anderes Servo nehmen oder eins etwas umbauen?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Gibt mehrere Möglichkeiten

1. Servoweg EPA auch 140%+ stellen statt die üblichen 100%. damit kommt man schonmal etwas weiter

2. Servoexpander benutzen. Damit werden die Signale umgewandelt und der Servo wird bis Mechanischen Anschlag angesteuert, ist aber je nach Servo ne beschissene Angelegenheit

3. die beste Lösung ist ein 180°-Servo zu kaufen., sind aber eher selten und teuer

3b. andere Möglichkeit. die meisten angebotenen 180°-Servos sind reguläre umprogrammierte Digitalservos. Oft von Multiplex/Hitec/Hyperon. Mittels einem Progger kann man diese auf nahezu 180° einstellen.

4. Einige Servos wie das HXT900 oder 500 kann man leicht umbauen. Anleitungen gibts dazu im WEB.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten