Servo Frage zu Gimbal GoPro Roll&Til (G10) by ElectronicaRC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe das Gimbal Gimbal GoPro Roll&Til (G10) by ElectronicaRC von hier http://www.electronicarc.com/catalo...d=747&osCsid=775e89b8709c34cfc2c3cce9506033c3
Meine Frage lautet wie genau muss das mit dem Servo für die vertikale Stabilisierung sein?
Ich habe das in etwa wie am Produktfoto. Nur es hat bei mir kaum Wirkung. Schon ein bisschen und ich kann es auch per Fernsteuerung kippen aber großartig den Bildausschnitt halten tut es nicht wenn ich den Naza Copter nach vorne Kippe. Laut Naza PC Einstellungen ist maximale Verfügbarkeit in beide Richtungen.
Im Anhang wie es bei mir aussieht. Hätte es mehr Wirkung wenn der Servo-Arm im Standardzustand ("fast gerade aus") ganz gerade runterschaut? Oder ist bei dem kurzen Arm einfach nicht mehr Wirkung zu erwarten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#2
1. Empfindlichkeit des Gimbal-Gain im Setup der Naza schon auf maximaler Empfindlichkeit? -> ggf. erhöhen
2. ggf. einen längeren Servoarm nutzen. Ich hatte bei dem gleichen Gimbal einen noch etwas längeren Servoarm.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#3
Danke an das habe ich nicht gedacht. Ja auf 100 ist es sehr "wild" bei 80 ganz okay. Wobei ich trotzdem den Arm noch etwas umstellen sollte, beim nach hinten kippen ist glaube ich mehr spielraum als nötig dafür beim vorkippen wenig.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#4
Aber komisch, irgend wie bringe ich es nicht zusammen. Egal was ich als 0 position nehme und egal wie ich den Arm aufstecke, nach vorne habe ich deutlich weniger Wirkung.

So also nach weiterem Spielen. Nach vorne geht scheinbar nicht mehr weil Gesamtlänge Servoarm plus Gewindestange halt nicht weiter vor reichen. Habe das dann so gemacht Copter nach vorne gekippt und dann geschaut dass ich Stange+Arm so gerade wie möglich montiere. Sprich bei ganz vor gekippt ist nun größtmöglicher Ausschlag. Somit ist es mal brauchbar aber da werde ich demnächst noch was verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten