ServoGimbalBoard

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Für mein Gefährt wäre ein einfaches 2D ServoGimbal noch nötig. Das KK2.x fällt aus weils erst scharfgestellt werden muss damits gimbalt.
Ich hätte ja noch einige Arduino Pro mini und BMA020 rumliegen. Kann man da was drausbasteln?
Eins der Servos müsste auch noch per Poti anuzsteuern sein.
Viel hab ich in Netz nicht gefunden. Oder gibts noch andere Lösungen?
 
#2
Ich habe dieses Servo eingebaut, um die FPV Kamera kippbar zu machen.

http://www.premium-modellbau-bodens...rvo-59g-10kg-0-12sec-4-8v-7-4v-bb-robotik-180

Angeschlossen ist das Servo an eine NAZA. Über ein Poti kann ich die Kamera kippen und die NAZA gleicht Nickbewegungen des Kopters aus. Ich bastele gerade an einem zweiten Kopter. Dort soll so ein Servo zwei nebeneinander montierte Kameras kippbar machen.
Vielleicht ist das Servo ja etwas für dich.
Zu beachten ist, dass der Drehwinkel von 180° eine Pulsweite: 0.5 bis 2.5 ms benötigt, so dass der Drehwinkel mit der normalen Pulsweite von 1.0 bis 2.0 ms nur 90° beträgt.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Für mein Gefährt wäre ein einfaches 2D ServoGimbal noch nötig. Das KK2.x fällt aus weils erst scharfgestellt werden muss damits gimbalt.
Ich hätte ja noch einige Arduino Pro mini und BMA020 rumliegen. Kann man da was drausbasteln?
Eins der Servos müsste auch noch per Poti anuzsteuern sein.
Viel hab ich in Netz nicht gefunden. Oder gibts noch andere Lösungen?
Fürs KK 2 gibt es die RC911 KK++ AIO firmware, die einen Gimbal Mode hat. Kein Scharfstellen mehr.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
Jupp, vor drei Stunden hab ich RC911 KK++ AIO bzw KK2.0 als Gimbal-only gefunden. Habs auch schon draufgespielt. Nur das zusammenstecken und testen wird noch ne Ecke dauern.

Mensch, Rentni! Ich brauche kein FC, oder Servos zum kippen. Ich brauch(t)e ne kleine Möglichkeit ein, aus ein/zwei Servos geschustertes, Billiggimbal zu ...das tun zu lassen was ein GimbalBoard tut. (-für ein Gefährt.)


edit.
gerade getestet: da tut sich nix. Weder Rx Eingaben, noch schräglageausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten