Servos für Antennentracker

Fredyy

Wie bitte?
#1
Hi,

Ich brauche mal euer Hilfe.
Ich suche 2 Servos für meinen Antennentracker.

Erstens brauche ich eine wertige Alternative zum China Servo "Tower Pro SG-5010", möglichst die selbe Größe, relativ flott, stark und gerne wertiges als diese Günstigste aller Chinakracher Servos.

Zweitens suche ich ein großes Servo, dass bei einer "Drehung" zwischen 340° und 360° abdeckt, aktuell ist vermutlich ein "GWS S125 1T 2BB" verbaut, dieses macht aber fiese Geräusche und schüttelt sich.
Auf diesem Servo steht dann die komplette Tiltmechanik und die Antennen, es sollte also schon etwas aushalten und im Optimalfall kugelgelagert sein, damit das Gewicht keine Probleme bereitet.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, natürlich brauche ich keine Savöx Servos, aber etwas hochwertiger als jetzt sollte es doch sein.

Danke und Gruß,
Fredyy
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab zwar keine Erfahrung mit diesen Servos, aber vielleicht ist da was passendes dabei:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__837__689__Robotics_DIY-Robotics_Servo.html

Ansonsten könntest du z.B. das HS-785HB (3,5 Umdrehungen) oder das HS-764HB (140°, evtl. schon zu wenig für Pan; aber für Tilt? Alternativ für 140°: Futaba S3802) nehmen. Ersteres ist u.a. in den Servocity-Mechaniken verbaut und extrem robust. Ist aber auch nicht besonders leise. Das GWS S125 1t hab ich als Pan-Servo auf dem Skywalker 168 und bin eigentlich sehr zufrieden...

Edit: Um die Last vom Servo zu nehmen geht, wie gesagt, auch eine Servocity Gearbox:
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten