Servos für Pan/Tilt Halterung der FPV CAM

Kalzifer

Active member
#1
Hallo zusammen,
langsam wird es Zeit, meinen Volantex Ranger in die Luft zu bringen!

Allerdings Fehlen mir hierfür noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. eine Pan/Tilt Vorrichtung für die FPV Cam.
Ein 3D Drucker ist vorhanden, es sollte also kein Problem sein sich hier was Entsprechendes zu Basteln ;-)
Nur habe ich leider keine Ahnung von Servos!

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
Wie finde ich die „richtige“ Größe für mein Vorhaben?
Als Cam kommt das DJI System drauf – falls das für die „Bemessung“ eine Relevanz hat.

Da ich auch überlege die Standard Servos des Volantex gegen etwas höherwertiges zu tauschen, wäre es wirklich interessant wie ihr passenden Ersatz auswählt. :)
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#4
Moin @Kalzifer!
Servos haben die Parameter: Geschwindigkeit, Kraft, Stell- und Wiederholgenauigkeit.
Bei gleicher Baugröße hängen Geschwindigkeit und Kraft zusammen: Mehr Geschwindigkeit bedingt weniger Kraft und umgekehrt.
Mehr Geschwindigkeit _und_ mehr Kraft = größeres Servo.
Stellgenauigkeit: Kunststoffgetriebe haben oft ein etwas geringeres Spiel als Metallgetriebe, dafür sind MG höher belastbar. Stell- und Wiederholgenauigkeit haben Einfluss auf das Flugverhalten, werden sich bei Deinem Modell jedoch kaum auswirken.
Deswegen: Modell wie es ist in die Luft bringen, die werksseitig verbauten Servos werden funktionieren. Dann fliegen, mehr fliegen und Spaß haben. Das Reparieren behandeln wir später... :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten