Servoweg vergrößern u. einstellen (KK 2 board od. Frysky TH9X)

max150ab

Neuer Benutzer
Würde gerne meinen Servoweg beim Tricopter vergrößern. Habe schon einige Möglichkeiten
beim kk2 board und beim Sender th9x versucht, aber nichts gefunden. Beim Sender gibts unter "Endpoint"
eine Einstellung aber ich konnte hier trotzdem den Servoweg nicht vergrößern.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wo ich diese Option finden kann?

Danke!

max150ab

Neuer Benutzer
Ja danke, gute Idee! es gibt aber sicher noch eine elegantere Möglichkeit bei der Technik heutzutage :)
Das Servo kann ich händisch ja viel weiter drehen.

kajot

Erfahrener Benutzer
Expo drin?
Bei meiner Dx6i kann man den "Servoweg" ohne Probleme im Menü einstellen 100% + x%
Hilft dir zwar nur bedingt, aber vlt. schaust du dich doch noch mal im Menü deiner th9x um.

t-rod

Erfahrener Benutzer
Aber Achtung!

wenn dir der normale Servoweg beim Tri nicht reicht scheint ja was anderes nicht zu stimmen.
Hast du das erflogen oder denkst du dir das nur dass der größer sein muss?

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Es besteht noch die möglichkeit im Board beim Mixer editor den Ausschlag zu erhöhen ! Beim Tri weis ich es aber nicht ganzgenau !
unter vorbehalt sag ich das normal die Rudder ausschläge auf Kanal 4 auf +100 und -100 stehn unten steht noch Servo . und diese Werte kann man noch hoch setzen auf +125 und -125 dann sollte es mehr Ausschlag sein . Wie gesagt bin nicht 100% sicher . Beim Quad und Bi Copter gehts auf jedenfall so .:eek:

max150ab

Neuer Benutzer
hi leute!

danke für die infos! @ t-rod: du hast wahrscheinlich recht, hab den tri noch nicht erflogen, da mir noch
die motoren fehlen. könnte leicht sein das der servoweg auch so stimmt!

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Wenn das so ist , dann teste es erst so . Mit sicherheit reicht das . Man braucht weniger weg als man denkt .Hätte ja sein können das die Servoarme zuklein gewählt sind .

FPV1

Banggood

Oben Unten