Setup Fragen zum F330

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phreen

Erfahrener Benutzer
Moin Leute,

ich baue mir grade meinen 2ten Copter und es soll ein F330 werden.
Da es ein reiner Bolzcopter ohne FPV werden soll habe ich ein paar Fragen zum Setup.

1. Ich dachte an 1100KV. Könnt ihr da etwas günstigere empfehlen?
2. Dachte an 3S 2200mAh, oder vlt auch 3S 3000mAh. Was meint ihr?

Danke schonmal.

Gruß
Stefan

Phreen

Erfahrener Benutzer
Hey Leute, bitte mal einen Motortipp =)
Sufu hab ich schon benutzt und auch was gefunden, leider nur "schwammig", aber ich möchte präzisere Aussagen, Erfahrungswerte.

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
Hallo Stefan,

der F330 ist ein netter Bolzkopter!

Zu 1. Als Motoren muss du keine Sündhaft teuren nehmen. Die original Motoren vom F450/ F550/ Phantom gehen locker. Ich glaube die hatten 920kv wenn mich nicht alles täuscht. Also ich fliege sie und bin zufrieden. Alles ab 920kv aufwärts kannste nehmen. Gegen 1100 kv spricht rein gar nichts.

Zu2. 3s 2200 kann ich auch nur empfehlen. Die sind gut. Zu 3000 ern kann ich nichts sagen sollten aber ohne Probleme gehen. Ich selber fliege mit 3s 2200er und 4s 1800. 4s geht echt ab wie hulle! Funfaktor garantiert!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Wolli

Phreen

Erfahrener Benutzer
Hey Wolli,

danke für die Info. Ich vermutete es bereits, aber es ist immer gut die Meinung vo Jemandem zu hören der es auch beurteilen kann.

Was würdest du für ESCs nehmen? 20 oder 30A?

Gruß
Stefan

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
Moin Stefan,

Ich habe die 18a original Dji Regler auf dem einen und auf dem anderen 20a ultra escs. Das langt dicke!!!

Es gibt genug die mit 12a escs auskommen bei 330'ger Größe, wobei ich gerne immer etwas Reserve habe und nicht am Limit der escs fliege.

Gruß
Wolli

Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege auch einen F330 als Bolzkopter, allerdings mit FPV. So sieht das Setup aus:
Motoren: Flyduino x2208 (1100KV)
Flyduino 20A ESCs
Graupner E-Props 8x5
3S 2200 35C

Mit GoPro und FPV-Geraffel bin ich bei ca. 950g. Er ist damit schwerer geworden, als ich gedacht habe. Fliegt sich aber noch sehr agil. Komme bei schnellem Baumslalom auf ca. 8 Minuten Flugzeit. Aber einen größeren Akku würde ich nicht nehmen. Dafür ist recht wenig Platz auf dem Rahmen. Videos gibt's hier: https://www.youtube.com/channel/UCwdqDgwXNSIkpQ2UfMioQ5A

Phreen

Erfahrener Benutzer
Moin Luftfahrzeugfernführer,
Denke ich werde dann wohl die 3S 2200mAh nehmen, obwohl mich noch verunsichert, dass zu dem F330 angeblich auch 3S und 4S bis 3300mAh passen.

Oh, ich bin neidisch ;) die 2208 (sind doch die T-Motoren oder) wollte ich erst auch verwenden, aber
1. sind die ausverkauft und
2. ists auch nicht verkehrt bei meinem ersten Bolzcopter etwas günstigere zu nehmen.

Werden wohl die originalen DJI mit 920KV werden.
Ich bestelle momentan die ganzen Teile, komme aber eh erst im August zum Zusammenbauen, da ich bis dahin in fr. Guayana bin (hier ist das fliegen auch schön, aber gefährlich. Wenn weg, dann weg!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten