HDZero Shark Byte VR 5,1Modul , Mobula 7 HDZero und Skyzone Sky04X Brille ,Bild so lala

#21
Die Sky04X wird eigentlich auch als aktuell die beste Brille für HDZero angesehen. Ohne jetzt das Live-Bild in deinen Goggles und das DVR mal gesehen zu haben kann ich dir leider auch keine Erklärung für dein Empfinden liefern.

In der Brille ist man optisch gesehen ja doch sehr nah an einer großen Bildfläche und evtl. dadurch in der Lage die einzelnen Pixel zu erkennen, am PC sieht das Video dann im kleinen Fenster besser aus. Wenn ich mein DVR auf dem UWQHD-Monitor maximiere ist dort auch ab einem gewissen Punkt die Schärfe futsch. Ist jetzt aktuell der einzige Gedankengang den ich dazu habe :/

Ich glaube ich muss auch mal mehr fliegen und dann wirklich "back to back" das Live-Bild mit dem DVR vergleichen.

Wenn ich so drüber nachdenke fand ich die YouTube Videos die man von HDZero so sieht auch immer besser als mein Emfpinden in den Goggles, jedoch schaue ich sowas zu 90% auf meinem kleinen Handy-Screen. In der Größe sieht dann auch analog schon scharf aus ^^
 

DBK

Digital-Racer
#22
Nen Kumpel hat auch die Sky04x mit Hdz und ist der Meinung, dass das Bild in meiner Hdo2 mit Hdz deutlich besser ist.
Ich hab nie bei ihm durchgeschaut, daher kann ich selbst nix dazu sagen.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#24
Das das Bild von der SD-Karte besser ist war ein Trugschluss, dem ist doch nicht so . Habe mir noch andere Aufnahmen angesehen wo ich bewusst Schrifttafeln oder ähnliches aufgenommen habe , auf den Aufnahmen waren sie genau so wenig zu lesen wie beim fliegen durch die Brille . Zumindest weiß ich nun das es nicht an der Brille liegt sondern das es HDZero wohl momentan nicht besser kann . Hoffentlich kommen da noch Updates die das verbessern .
 

CloudFlyer

Well-known member
#25
Moin!

Ich habe meinen HDzero-Kram zwar komplett verkauft, aber so ziemlich alle Kameras hatten einen falschen Fokus. Ausgerechnet die erste Orangene war einwandfrei, den Rest musste ich deutlich fokussieren - meist passten die Ringe zur Fixierung überhaupt nicht richtig. Das solltest du mal ausprobieren, wenn noch nicht erledigt. Wird zwar nicht wesentlich besser - aber bringt einen schon nach vorne. Das Kasperltheater darfst nach jeder harten Landung wiederholen. Oder mit Heißkleber/Teflonband endfest machen ;-).
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#26
Danke , das mit dem nicht richtig eingestellten Focus habe ich auch von anderen gehört . Habe mich aber noch nicht dran gemacht. Was meinst Du mit den Ringen zur Fixierung? Die Linse hat doch ein Schraubgewinde um den Focus einzustellen.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#27
Genau. Und fixiert wird es mit einem Ring. Sonst würde die sich Dauer drehen. Ich habe auch erstmal bei der Micro v2 den focus eingestellt weil mir das Bild nicht gefiel.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#29
Kleines Update , habe mich nun dran gemacht und den Fokus der Cam nachjustiert , wie Ihr schon vermutet habt stimmte dieser nicht . Nun ist das Bild besser geworden und ich bin eigendlich zufrieden damit , Luft nach oben ist aber immer noch .
Das dürfte ja normal nicht sein das der Fokus werkseitig nicht stimmt .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten