QUAD5IN Shocker Tank HD 6S Build O3 Air Unit

#1
Neue Brille, neue Air Unit, also muss das kostbare Stück angemessen untergebracht werden.
Es sollte ein 5" Freestyler sein, der ordentlich was einstecken kann. Meine Wahl fiel daher auf
den Shocker HD Tank von CMW:
https://www.catalystmachineworks.com/collections/frames/products/the-shocker-hd-freestyle-tank

Seine Robustheit bezahlt er natürlich mit einem recht hohen Gewicht von 430g (655g mit 6S Lipo).
Das wiederum führte zu den speziellen freestyle Motoren FaroukFPV 2505 mit 2000kv. Ich muss
dazu sagen, dass ich noch keine Zeit zum Maiden hatte und kann daher noch nicht sagen, wie
überzeugend dieses Setup ist.

Die übrige Technik ist schnell erzählt:
Skystars H743 HD Stack mit 4in1 60A ESC
DJI O3 Air Unit
Flywoo GPS
Ghost RX

Ein komplettes Bauvideo gibt es ohnehin schon auf der Seite von CMW daher hier nur die Bilder
von meinem Build mit diversen 3D Anbauteilen:

s1.jpg
Bausatz mit O3

s2.jpg
Das ist die Unterseite, der Stack wird verkehrt herum eingesetzt

s3.jpg
Für die O3 wird eine Plattform mitgeliefert, darüber verläuft der Lipo-Strap

s5.jpg
Seitenansicht der Elektronik im Bauch

s7.jpg
Die Skids 3teilig habe ich mitbestellt, die passen wunderbar und alles ist nochmal
extra geschützt. Man kann aber nach Bedarf auch nur einzelne Skids montieren,
sie lassen sich wie Waggons miteinander Koppeln.

s6.jpg
Skids vorne, Camera lässt sich in der Tiefe variieren

s8.jpg
Frontansicht mit den fetten front Brace, rear Brace liegt bei, habe ich aber nicht verbaut

s9.jpg
schön große Lipo-Plattform, alle Schrauben sind versenkt, hinten GPS auf 3D Platform (kann mitbestellt werden)

s4.jpg

An 3D Teilen habe ich bei CMW folgende Upgrades mitbestellt:
Skids 3fach (front, mitte, rear)
Combi GPS+Antennenhalter
Armprotektoren
Vista Antennenhalter (im Bausatz ist nur der Halter für die Doppelantenne der ersten Air Unit)

Lieferzeit mit UPS Express übrigens genau 24Std. (ja richtig Stunden!) von USA an die Haustür.

Wenn ich die O3 an die neue Brille gebunden bekomme und das Wetter passt, kommt ein Flugvideo :)
 
#2
Hier nochmal das versprochene Video vom Erstflug, bzw. den Flügen mit diversen Kamerasetups
inkl. der O3 Air Unit. Hatte ich bislang nur im Dji Bereich verlinkt.

 
FPV1

Banggood

Oben Unten