VERKAUFT Shuttle X Desktop PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

el_momo

Erfahrener Benutzer
Hi Folks,

leider hat sich gestern mein Treuer Begleiter von mir verabschiedet - und da ich selber weder das Wissen noch das passende Werkzeug habe muss er leider Weichen

Ich hatte den Shuttle X immer als reinen Media PC im Schlafzimmer stehen - sehr leise

Verbaut sind soweit ich noch weiß 2x4gb kingston hyperx Ram, ein Core 2 Duo E5700 mit jeweils 3.6 GHZ DVD Laufwerk

Der PC ist etwa 4 Jahre alt - was kaputtgegnen ist weiß ich nicht genau - beim Drücken der Power Buttons läüft die Festplatte an und die Status LED an der Front beginnt zu leuchten - es Kann theoretisch der Ram oder das Mainboard zu grunde geganen sein

Rein Sichttechnisch ist nix zu sehen

Verbaut bleiben - Case Shuttle X, Mainboard, CPU, Ram, Netzteil, Kühler, Festplattentray, DVD Brenner Laufwerk

wenn Interesse besteht kann ich euch weitere Daten und Bilder einstellen

Stammt aus einem Nichtraucherhaushalt und ist absolut Staubfrei...immer Pfleglich behandelt

Preis: 99€ plus Versand

el_momo

Erfahrener Benutzer
besteht überhaupt kein interesse? für jemanden mit nem Multimeter sollte es kein Problem sein.
Mit der Passenden Graka ist sogar Crysis 2 mit höchster Auflösung usw. locker flüssig Spielbar gewesen

Was für ein Shuttle X ist es denn? -> HIER die HP von Shuttle.

el_momo

Erfahrener Benutzer
Hi Also hier Daten und Bilder Zum Shuttle X

Shuttle XPC SG33G6 S775 G33 MATX 300W
Intel Core 2 Duo E8500 3160Mhz LGA775
Kingston 2x2GB DDR" Ram
LG DVD Writer

DSC06074.JPG DSC06075.JPG DSC06076.JPG DSC06077.JPG DSC06080.JPG DSC06081.JPG DSC06083.JPG DSC06086.JPG DSC06093.JPG

Ja, das ist ein SG33G6 :)
Wenn das Board heil wäre...

Ich habe ein SG33G5 mit PC62, einem lüfterlosem Netzteil.

el_momo

Erfahrener Benutzer
Ich schätze dass das board heil ist - der cpu auf jeden fall
Sichtprüfung vom board hat keine fehler ergeben auch von unserem computer techniker nicht

Ich tippe eher aufdie ram riegel da die hyper x anscheinend öfters probleme machen.

Der shuttle ist definitiv der beste htpc den ich je hatte - hab mir auch jetzt wieder einen neuen bestellt

darius

Erfahrener Benutzer
Computertechniker der eine Sichtprüfung macht :) und keinen fehler findet :)
wie soll das gehen hat er Röntgenaugen und schaut in die IC´s rein

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Schmeiß doch einfach mal die Speicher raus und zieh alles an Peripherie (Karten, Platten, CD/DVD/BD) ab - wenn er dann einen Code piept, ist vermutlich eines von den Modulen hin!
Wenn er dann immer noch nix sagt, kommen noch Mainboard und Netzteil in Frage...
Eine Katze im Sack kauft doch eh niemand!

Gruß
mueckchen

el_momo

Erfahrener Benutzer
Da gings rein um offensichtliche schäden nix genaueres
Also nur um verschmorte, verbrante, explodierte teile

Was auf jeden fall funktioniert ist das netzteil, der cpu, und das laufwerk auch das bt modul funktioniert

el_momo

Erfahrener Benutzer
Hi

Ok leider ist das mainboard hinüber

Dafür laufen netzteil, ram, cpu, laufwerk, bt modul wie eine 1
Das gehäuse ist auch top in schuss - alle lüfter drehen sauber.

Daher zum schnäppchen Preis von 50€ plus versand

Alleine das case ist normalerweise mehr wert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten