Signal total verwaschen - 5g8 immersion rc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#1
Heyho,
Ich hab mir jetz für meinen kleinen 5" mini Copter (QAV250) so ein sma-Verlängerungsstück / Buchse aus den Staaten bestellt, alles angeschlossen, sodass die Antenne schön oben aus dem Copter ragt (extra vorgesehenes Loch für Buchse im Rahmen), hatte danach einige Stunden Kopfzerbrechen, weil ich nur ein schwarzes Bild in der Brille hatte.
Als ich dann gemerkt hab das die Fatshark ja einen Rx on/off Schalter hat war immerhin das schwarze Bild behoben, weißes Rauschen wie gehwohnt ohne Signal.

Setup:
- Fatshark Attitude SD V2
- Fatshark 600tvl fpv Cam (5v)
(alternativ Lumenier 12v board cam)
- Immersion RC 5G8 vtx
- Diverse Antennen
http://www.getfpv.com/circular-wireless-spw58-5-8ghz-antenna-w-90-degree-sma.html?___SID=U
http://www.getfpv.com/5-8-ghz-spironet-antenna-set-sma.html?___SID=U

Jetz zum Problem:
Cam (5v) normal über den Immersion RC vtx angeschlossen mit 12v input für den Sender.
Alles was in der Brille ankommt ist total verzogen, verschwommen, am zucken. Habe alle meine Antennen durchprobiert (u.A. die Immersion RC SPWs, sonst super Signal).
Dann eine andere Cam angeschlossen die über 12V läuft und extra Strom vom vtx 12V input bekommt um zu schauen ob die Cam einen weg hat, Problem besteht dennoch weiterhin.

Nun das beste zum Schluss. Auch ohne den sma-Verlängerer spackt es genau so herum.

Kennt jemand diesen Effekt?
Sagt bitte nicht vtx im Eimer, keine lust erneut 50€ für sowas rauszuwerfen -.-


Lieben Gruß
PR
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#3
Hab an der Cam nichts verstellt, der Stecker für die Brücke steckt drin und vorher ging es genau so.
Bei der anderen Cam ist das Problem genau so vorhanden :(
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#4
Möglicherweise hatte deine SMA-Verlängerung keinen Kontakt, und der Sender hat nen schaden bekommen, weil er die Sendeleistung nicht rausbringen konnte. Kommt dann auch vor, dass danach die Reichweite stark eingeschränkt ist, kannste ja auch mal testen. Du hast nicht zufällig einen zweiten Sender, den du testweise benutzen könntest?
Ansonsten, hast du den Sender mit dem Stromkreis vom Fluggerät verwendet? im günstigen Fall sind dort Störungen vorhanden. Kannst den Sender mal testweise direkt an einen eigenen Akku hängen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten