Signaling, LED, Mav2HoTT Sammeltread

teramax

der tut nix
#1
Sodale
Nachdem das AQ Board die verschiedensten Wege kennt optische Signale auszugeben möchte ich die Möglichkeiten in diesem Tread zusammenfassen.
Fragen sammeln und wenn was neues dazu kommt hier vorstellen mit eurer Mithilfe :eek:

Die Urmutter der Signalverarbeitung das Mav2HoTT Board von JDrones

Möglichkeit 1: die direkte Ausgabe an 4 LED Streifen durch den Treiberchip ist schon länger bekannt und sollte keine Fragen mehr aufwerfen.

http://store.jdrones.com/jD_IOBoard_p/jdioboard11.htm
Jeweils aktuelle Software für´s Board gibs in der AQ.org Download Sektion
http://autoquad.org/software-downloads/?category=1



Möglichkeit 2: ähnlich Möglichkeit 1 jedoch genügt hier ein einfaches Pro Mini oder Pro Micro und ein Streifen DRGB LED´s.

[video=youtube_share;WnyvAYLFE5k]http://youtu.be/WnyvAYLFE5k[/video]

"Hier allerdings setzt mein Wissen aus, ich hoffe das sich jemand der mehr Ahnung davon hat einklinken kann und das Thema kurz anschneiden kann."

Möglichkeit 3: Die LED´s direkt an den PPM Ausgängen vom AQ Board betreiben. "Achtung Max. 25mA pro Ausgang!" ist gut für eine einzige LED, mehr aber auch nicht.
Ist seit der neuen QCG auch schön configurierbar.

Für fette Blindmacher oder 12V Streifen kann man das recht einfach über einen Transistor zu schalten.




Hab ich was vergessen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten