Silberfarbenes CFK und GFK - wo bekommt man das?

LSG

Erfahrener Benutzer
#1
Für meinen nächsten Kopter würde ich gerne mal was anderes als das übliche Schwarz verwenden. Ich habe schon einige Kopter aus silberfarbenem CFK und GFK gesehen, an Platten bisher jedoch nur die teuren Robbe-CFK- gefunden. An silberfarbenen GFK-Platten habe ich bisher noch gar nichts gefunden. Nur z.B. diesen 250er Quadrokopter für unter 20€.

Wo bekommt man aber nur die Platten her? Ich bin auch offen für billiges Chinazeug, auf die Qualität kommt es in meinem Fall nicht so an.

Auf meiner Suche bin ich auch auf Carbon-Hybrid-Platten gestoßen. Was ist das eigentlich für Material?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#2
Hier
Also ich habe den von dir verlinkten Silber-weißen 250 er Frame und bin bis Dato sehr zufrieden mit der Qualität .
Gruß Torsten
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#3
Hi, es gibt kohlefasern in allen möglichen farben. Ich hab zB welches in 3mm da mit echtgold fasern miteingewoben xD bisher beziehe ich das zeug aus taiwan von bekannten, kann aber mal schauen was sich machen lässt um das hier anbieten zu können
 
#4
Das wurde schon mal irgendwo hier erörtert, frag mich aber Grad nicht in welchem Thread. Soweit ich mich erinnere, war es aber mehr als Glasfaser kategorisiert und entsprechend schwerer als Carbon. Aber echt einzigartige Optik!
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#6
Danke ist dieses Texalium schon als geharzte Platte geliefert? Kommt mir mit 0,15" Dicke etwas dünn vor. Bei 1,5mm wird es sicherlich nicht günstig werden. Ist das das selbe wie die Hybridplatten? Ist ja etwas anders als CFK.

Ob CFK oder GFK habe ich mich noch nicht festgelegt, da ich ja an GFK überhaupt noch nichts und an CFK bisher noch nichts gefunden habe, was mir preislich zusagen würde. Oder gibt es die sowieso nur als Hybridplatten und sie sind teilweise nur anders bezeichnet?

@Toishiru: Wäre sehr gut, wenn da was geht!
@Monkey: Den Quadrokopter hatte ich nur als Beispiel angefügt, was für Material ich suche und dass es dieses auch wirklich (und günstig) gibt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten