SimonK 20A NFET

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo.

Kann der 20A N-FET über 30 Ampere ab?
Hab einen für meinen TBS Caipirinha eingeplant aber beim testen heute hab ich gemerkt, dass der Motor an 3S 33 Ampere zieht :D.
Hab den ESC aus dem Schrumpfschlauch entfernt und ihn direkt im Propluftstrom platziert. Im Stand, Motor auf Vollgas und Flieger in der Hand wird er gut warm.
Kann der ESC das auf Dauer mitmachen oder soll ich doch besser einen größeren verwenden?

Grüße Michael
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#2
So pauschal gesagt, nein. Der ist für 20A Dauerstrom ausgelegt. (Aber das hast du ja eh gelesen ;) )

Du könntest dir, wenns dir wichtig genug ist, die Transtoren ansehen und das Datenblatt raus suchen. Da siehst du dann unter welchen Umständen die welchen Strom verkraften (Kühlung usw.)

Aber praktischere Ansatz ist wohl dem Hersteller zu vertrauen und sich an die Stromgrenzen zu halten (es gibt auch genügend Leute die da nochmal 20% Sicherheitsabstand halten)
 
#3
hi michael,

andere frage: aus welchem grund sollte man einen simonk-regler in einem flächenmodell einsetzen?

und die antwort auf deine obige frage hängt von deinem flugstil ab:

-fliegts du so dass der caipirinha gerade so oben zu bleibt --> ja
-für gemischten betrieb mit auch mal kurz vollgas --> nein, 30A regler benutzen
-viiieeel vollgas --> nein, da würde ich lieber nen 40A regler benuten

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten