SimonK 3D

Mayk

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich habe vorher versucht 4 Stück 30A N-Fet http://www.xxl-modellbau.de/30A-SimonK-N-FET-Firmware-Multicopter-Motorregler-ESC-Regler_1 (Baugleich mit den Hobbypower Reglern bzw. es sind die gleichen) auf die SimonK 3D zu flashen. ´Bei zwei Regler funktioniert das perfekt und bei 1500 ist der Motor aus. Bei den anderen beiden ist der Null Punkt (liegt bei 1660 us) verschoben und zwar exakt bei beiden gleich. Habe schon auf die normale Version zurück geflasht und dort Min/Max neu eingelernt auch mit verschiedenen Min/Max Werten probiert aber es funktioniert nicht. Da es eine Version mit interner "Clock" ist kann es daran liegen?

Eine andere möglichkeit wäre evtl. die Min/Max Werte in der TGY.hex zu ändern bin mir nur nicht sicher ob das geht.

Danke!

Gruß

Mayk

Zuletzt bearbeitet:

Mayk

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt mal etwas in der Software gespielt und wenn ich die Daten wie folgt ändere
.equ STOP_RC_PULS = 920 ; Stop motor at or below this pulse length anstatt von 1060
.equ FULL_RC_PULS = 1860 ; Full speed at or above this pulse length
.equ MAX_RC_PULS = 2400 ; Throw away any pulses longer than this
.equ MIN_RC_PULS = 100 ; Throw away any pulses shorter than this

dann habe ich Neutral fast in der Mitte.

Dumm ist nur das ich keine Ahnung habe wie man den 3D Mode (der normale Reverse Mode ist wohl eher für Autos da langsam) aktiviert dann würde ich mir halt selber passende .hex machen-

Mayk

Erfahrener Benutzer
so hab jetzt mal weiter getestet. Hab jetzt mit RapidESC den Regler neu geflasht mit 900us min und 1800us max und dann habe ich den Neutral in der Mitte. Keine Ahnung warum das so bei zwei ESC ist aber ihr anscheinend auch nicht ;-))

Ist es richtig das ich für den 3D Modus (nicht mit den orig. Files auf Github) bei RapidESC die RC_PULS_REVERSE und die COMP_PWM (aktiver Freilauf oder?) einstellen muss oder fehlt da noch was an Einstellungen? Ich meine das dass orig. 3D File von Github etwas besser auf den Drehrichtungswechsel reagiert.

Mayk

Erfahrener Benutzer
Klasse Forum hätte nicht mit soviel Tipps gerechnet. Na ja hat halt gedauert aber jetzt passt es. Wie sagt man so schön hilft dir selber dann brauchst du keine Hilfe :))

FPV1

Banggood

Oben Unten