SimonK Bootloader wecheln zu BLhelibootloader

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Wie der Titel schon verrät möchte ich meine DYS 20A regler mit SimonK Bootloader auf BLheli Bootloader flashen. 4st habe ich mit Blhelibootloader der anderen 8 haben SimonK Bootloader. Was brauchen ich dazu? Hab einen Arduino Nano hier.

gruss

Hi,
ich versuche gerade blheli ohne die blhelsuite mit linux zu flashen. Hat das schon mal jemand gemacht? Reicht es das hex-File zu flashen? Was ist mit den eeprom files?

Und wie kommt das EEProm File da rein? Ist das binär und muss an eine bestimmte Adresse geschrieben werden? Im Hex File stehen die Adressen ja drin.

Vielen Dank für den Link. Der bootloader ist also Teil der BL_HeliSuite?
Die BL_HeliSuite (Stand letzte Woche, Version habe ich nicht im Kopf) habe ich mit wine versucht. Bei 9 von 10 Versuchen ist die Eingefroren. Also bin ich nicht dazu gekommen meinen nicht funktionierenden usbasp einzustellen...
Den usbasp mit entsprechendem Adapter habe ich mir zum flashen der Regler im eingelötetem Zustand besorgt. Schade das man sich ausschließlich auf die blhelisuite verlässt und mit keiner Zeile in der Doku erwähnt, welches File wohin geflashed werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten