SimonK ESC gibt´s jetzt auch bei RCtimer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#2
Laut Simon nehmen die die Firmware und spenden nichts an simon so wie die anderen bei denen man geflashte Regler bekommt.

Z.B. abusemark.com und rcmultishop.com spenden an Simon für jeden verkauften Regler.

Mach ich übrigens auch für jeden Regler den ich flashe gebe ich 50cent an Simon. Ich denke das ist so eine grossartige Arbeit ohne Probleme wert. Ich möchte nicht wissen wie viele Regler er hat abrauchen lassen bis alles so gut funktioniert hat ie jetzt.

Gruß Christian
 
Erhaltene "Gefällt mir": phischi

JUERGEN_

Generation 60++
#4
Laut Simon nehmen die die Firmware und spenden nichts an simon so wie die anderen bei denen man geflashte Regler bekommt.

Z.B. abusemark.com und rcmultishop.com spenden an Simon für jeden verkauften Regler.
eben. :)

und es scheint auch nur wenige Leute mit der MultiWii-Software zufrieden zu sein.

sonst würde die Liste HIER
Grösser sein.

:)
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#5
Man kann ja da durchaus kaufen, ist eigentlich auch alles okay und in einklang mit Open Source. Also entweder selber eine Spende machen oder auf eine Quelle zurückgreifen die eine Spende macht.

Open Source wird nun mal von der Community getragen, es ist auch im Sinne von Open Source die Freiheit zu haben etwas umsonst zu nutzen. Aber bei den Summen die wir für unser Hobby ausgeben kann man auch mal ein paar Cent oder Euro den Leuten zukommen lassen die unser Hobby verbessern durch ihr freiwilliges Engagement.

Soll jeder machen wie er will. Einzig würde ich immer fragen welche firmware version (also von wann) und welcher firmware type installiert ist (bei dem link von oben tgy).
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#6
/Offtopic:
Was ist so gut an der SimonK Firmware, dass hier alle so davon schwärmen? Ist die Standartfirmware (z.B. bei Suppo) so schlecht oder braucht man das unbedingt?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#7
/Offtopic:
Was ist so gut an der SimonK Firmware, dass hier alle so davon schwärmen? Ist die Standartfirmware (z.B. bei Suppo) so schlecht oder braucht man das unbedingt?
Ungeachtet der Refreshrate, stelle dir einmal einen "normalen" Regler vor, der etwa 125 Abstufung der Gaskurve kennt und damit die Drehzahl der Motoren entsprechend fein ändern kann.

Jetzt packe in das Szenario einen Simonk-Regler der 800 Abstufungen der Gaskurve ansteuern kann...Ergebnis: Es ist eine viel feinere und somit genauere Steuerung möglich (sowohl deine eigene Steuerung, als auch die Stabilisierung der FC).
 

ApoC

Moderator
#9
Ich freu mich auch. Wegen meiner tollen Beiträge...

Will noch wer was abhaben vom grossen Kuchen?

Open Source is Open Source. Warum nicht da kaufen, wenn der Preis stimmt? Nicht alle fliegen 3k Euro Copter...

Wenn er Kohle will, soll ers gewerblich machen. War ja seine Entscheidung mit OS.
 
#11
Sie taten es bisher auch ohne Kohle. Das ist eben Open Source.
 
#13
Hab ich ja nicht behauptet. Ich sagte: Wenn jemand was auf Open Source Basis freigibt, dann ist das für alle kostenlos nutzbar, solange man damit kein Geld verdient.

Zu weinen, weil man bei RCTimer bestellt, die scheinbar "nix abführen" an Spenden, ist lächerlich. Ich kaufe da wo ich will, nicht bei Flydu***, weil die "spenden".

Spenden sind okay, aber hätte Simon es nicht OS gemacht, hätte er damit Geld verdienen können - hat er aber bewusst nicht. Frei fuer alle. Das war ihm vorher klar. Find ich auch okay.

Ich werde trotzdem da bestellen wo ich will, auch wenn die nicht "spenden".

Nur darum gings.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt nicht viele Freunde mache finde ich das in diese Diskussion auch die Vermarktung vieler hier im Forum gehört.

Viele kaufen billige Hk 10A oder 20A für 6-7 Dollar machen dann eine Simon Firmware drauf und verlangen das 3 fache.

Meiner Meinung gehört "Open Source" für den privaten gebrauch wer damit Kohle machen will sollte das mit dem
nennen wir in mal "Erfinder" im Vorfeld abstimmen.

LG

Peter
 

dieter12

Neuer Benutzer
#16
So, nochmals das Copyright von der Software gelesen.

Aus tgy.asm

2. Die Software ist ausschließlich zur privaten Nutzung bestimmt.

Mehr muss man nicht sagen.

Dieter
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
#17
Dann verstoßen ja alle die sowas im Shop anbieten gegen das Copyright oder?
Persönlich finde ich es nur schlecht wenn jemand daraus Kapital schlägt indem er die Regler dann teuer verkauft ... btw. Hat jemand günstig 4 20a für mich? Ich spende dann auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten