SimpleOSD und Antennentracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten das SimpleOSD im Einsatz
(http://test.fpv-community.de/tests/2010/flytron-simpleosd-xl/)

Soweit bin ich durchaus zufrieden. Mit dem Audio Modem Tool kann man direkt am PC die Telemetriedaten (GPS-Daten, Strom, Spannung, Speed, etc.) anzeigen lassen. Das Programm übermittelt sogar die Daten via TCP raus, so dass sie beispielsweise live in Google Earth angezeigt werden können. Alledings klappt das bei mit noch nicht, da wohl die GPS-Koordinaten andere Formate haben. Da warte ich noch auf den Support von Flytron.

Nun aber meine Frage quasi:
Hat sich jemand schon mal damit beschäfftigt mit den Audiodaten ein Trackingsystem zu bauen. Mittels eines programmierbaren Microkontroller sollte das nicht so schwer sein, wenn man sich auskennt (das tue ich nicht :) ). Im Grunde sollte genau der EZ-Tracker rauskommen im Prinzip. Also ein Gerät, das die Audiomodemdaten einliest und zurück in eine Digitalversion umwandelt und anschließend diese Daten per Microcontroller umsetzt und an zwei Servos ausgibt. Einen Servocontroller hat der Flytron-Shop sogar schon für wenige Dollar im Angebot.

Also meldet auch, wenn hier euch mit dem Thema schon mal beschäftigt habt oder gute Ideen habt. Ich bin gespannt.

Grüße
Anticrashpilot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten