Simply "The HERO" - Günstige GoPro mit Basic Funktionen

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Nachteil bei den ding ist, dass die gopro fest ins Gehäuse integriert wurde. Laden geht wie immer über den USB Anschluss und der SD Slot sitzt auch hinten. Ob man ein liveout Bild über den USB Anschluss hinbekommt ist fraglich.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja ^^ da halte ich einen sj4000 für günstiger /besseres zubehör
und bild sollte fast gleich sein.

LSG

Erfahrener Benutzer
und hat zudem noch ein Display, für alle diejenigen, die die Kamera nicht ausschließlich am Kopter über LiveOut verwenden.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Jup, das schon- aber das exakt meine ich :)
Mal ehrlich ich mag meine gopro3 nicht wirklich gern. Würde es vernünftige Alternativen geben- hätte ich sie mir auch nie gekauft. Aber die gimbals werden nun mal für die Gopro gebaut- meine isaw A2 ist von der Videoquali mindestens genau so gut, in manchen Funktionen gar besser, hat aber keinen Live-Out... außerdem passt der Formfaktor in kein Gimbal.
Aber die Gopro muckt mit falschen Karten, die Fotos sind mies, die Akkulaufzeit so naja- außerdem schaltet sich immer und immer wieder in der Tasche ein und auf der Wiese ist dann wieder der Akku leer... wie einfach wäre so was per SW abzustellen...aber ok. Kurz und knapp: würde ich "nur" Aktion-Videos ohne Gimbal machen-bräuchte ich keine Gopro! Eine "Günstig" Gopro am Markt vorbei zu bauen ist meiner Ansicht nach Unsinn. Evtl sollten die mal über eine echte FPV Version ohne Akku, ohne Gehäuse und ohne Bildschirm nachdenken.
Ist aber egal, solang gopro draufsteht verkauft sich das Teil eh wie von selbst. (hat mich gestern auf RTL oder RTL" tierisch genervt. Da kam ein Video wo sie einem Adler o.ä. eine GP auf den Rücken geschnallt und ihn vom Eiffelturm haben fliegen lassen. Tolle Aufnahme, ohne Frage, aber der Kommentar des Sprechers.... "dazu wurde dem Tier eine sogenannte Gopro auf den Rücken geschnallt"..... mist Schleichwerbung! Eine sogenannte Aktioncam wäre ja ok, aber eine sogenannte Gopro???)

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Der arme Adler, da gäbe es aber viele leichtere und kleinere Cams für den armen Vogel :/

Also das die Cam jetzt fest im Gehäuse ist halte ich für großen Schwachsinn.
An einer FPV Version wird GoPro auch kein Interesse haben, der Markt ist nicht groß genug.

Davon ausgehend das die Hero2 einen 12MP Sensor hat, und diese nur einen 5MP gehe ich auch mal davon aus das die Hero2 bessere Aufnahmen macht.

Erstes vergleich Video ist da zwar nicht ganz perfekt aber wenigstens gibt es schon eins! Schaut doch ganz gut aus!

[video=youtube;JaLpRr6B0UQ]http://www.youtube.com/watch?v=JaLpRr6B0UQ[/video]

Das die aus der Box nicht raus geht ist doch schwachsinnig oder. Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn man das Schutzgehäuse doch separat anbieten würden, würden die doch noch was daran verdienen und das Modell könnte vom vk noch etwas günstiger gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar finde ich auch dämlich, aber kommt halt immer drauf an, wo man sie benutzen will. Ist ja auch als Actionkamera konzipiert wo das nicht wichtig ist. Ich werde sie hauptsächlich zum Motocross fahren verwenden, hab deshalb jetzt die 2er verkauft. Für den Kopter nehme ich die Mobius. 110g mit Gehäuse sind aber schon sehr gut, wenn man sie dann noch raus nehmen könnte, wäre das der Knüller. Mal sehen vielleicht findet bald jemand einen Trick wie man sie rausbekommt.

FPV1

Banggood

Oben Unten