Sind billige 2,4 Ghz Sets kompatibel zu den Besseren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

modo

Neuer Benutzer
#1
Hi,

in der Bucht werden ja sehr viele 2.4Ghz Funksets mit winziger Funkkammera und bis zu 100m Reichweite angeboten, ab ca. 40 Euro.
Sind diese wohl grundsätzlich kompatibel zu den Geräten wie sie z.B. Immersionsflug.de angeboten werden?

Ich würde gerne mit so einem Billigset anfangen, und mir womöglich etwas später so einen schwarzen Intel Emfänger dazukaufen. Falls die Geräte die gleiche "Sprache" sprechen, gehe ich davon aus, daß die unterschiedliche Reichweite vor allem an den unterschiedlichen Emfängern liegt.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#2
die frequenz ist zum teil gleich, da gibt es keine definitive antwort darauf.

was aber definitiv feststeht, ist, dass die billigempfänger eine weitaus schlechtere qualität liefern als aktuelle geräte.

wenn du aber eine gute patchantenne dazukaufst sollten die ersten flüge problemlos funktionieren.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#3
hi und willkommen bei den "drinsitzern" :D

die billigsets sind nicht der bringer, vor allem die sender nicht!
die empfänger können funktionieren, müssen aber nicht.
nach einigem "gefummel" im innern der empfänger (du solltest allerdings wissen was du da machst!) habe ich recht anständige ergebnisse hinbekommen, ein guter sender vorausgesetzt!
kann aber durchaus passieren, daß der heute noch funktionierende empfänger morgen schon nicht mehr geht und übermorgen plötzlich wieder doch... ich hab son "wetterfühliges" exemplar...
eine richtig gute sender-empfänger-kombi bekommst fürs doppelte geld bei globeflight (immersionsflug.de) und hast aber garantiert nicht so ein zickiges verhalten, sondern was worauf du dich verlassen kannst! das sollte den mehrpreis mehr als wett machen.

viele grüße,
o.d.
;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi modo!
Herzlich Willkommen hier!

@ Okke: "wetterfühliges" Exemplar, so geil, ich lieg hier vor lachen!!! :D

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten