Sind die Regler schuld?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen habe meine auf meine F450 endlich Naza M Lite montiert.

So habe als Regler HK SS 18-20 Plus leitung entfernt
Motoren sind Emax 2228 1200 Kv mit 10X4.5 Props
Akku 2200 3s

So bei Testflug passierte folgendes Gps initzialisierung abgewartet und dann gestartet.
Über die Nick und Roll achse fliegt er echt super und Stabiel, sobal Ich aber Gier Achse betätiger und ihn damit drehe Fliegt er Plötzlich unkontroliert mit mehr schub einfach weg.

Liegt es evtl an den Reglern ?
Oder Wo ist der fehler ?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#3
Hi dan.rade.

Ich kann mir gut vorstellen dass bei der Original-Firmware beim gieren die Trägheit der Firmware zum tragen kommt.
Denn vor Multicoptern wurden ESCs vor allem in Fliegern genutzt - Dort musste die Firmware nicht besonders gut und schnell sein.

Ich würde die ESCs tauschen gegen welche mit SimonK oder BLHeli,
nicht nur wegen der deutlich besseren Firmware sondern auch weil die SS 18-20A leider sehr oft abfackeln und keinen externen Oszi haben.

Dein Problem muss nicht von den ESCs kommen, kann es aber sehr gut.
So oder so würde ich die Hk 18-20A schnell austauschen, hatte sie auch viel zu lange als ich meinen ersten Quad gebaut habe ;)

LG
Sandro
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#4
öem Kalibrierte hatte ich ihn schon, laut LED hatt es auch geklapt.

Oder ich habe was debei flasch gemacht,

Aber wenn der Kompass falsch oder nich Kalibriert ist tritt das so auf ?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#5
@ Sandro

Okay vielen Dank habe die Regler auch schon im verdacht gehabt, da Sie auch sehr Ruckkelig nachregel.

Habe hier ausm Forum Afros mit Simonk ergattert, hoffe die kommen bald.

Wo dran kann es den liegen wenn er leicht zu einer Seite liegt, das war nämlich auch der fall ?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#6
Würde mich schon sehr wundern, wenn das an den Reglern liegt. Kann es sein, dass Du kalibrieren mit dem "Coptertanz" für die GPS-Antenne verwchselst? Falls nein, stand der Copter beim Kalibrieren auf einer wirklich ebenen Fläche?
Ist der Copter bezüglich Gewicht ausgewogen? Hebt er gerade ab?
Kann es sein, dass Du zumindest im leichten Wind geflogen bist und der Copter ggf. deshalb leicht zu einer Seite lag?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#7
Nein habe verstaden, dennoch habe sowohl die Fc (absolut ind wage) kalibriert als auch den Coptertanz gemacht.

Ja kann schon sein war ja nichtz 100% windstill heute.

Ja er hebt grade ab, steht auch wie angenagelt auf der stelle, nur sobal die gier achse ins spiel kommt haut er mit speed ab.
Und das immer in meine richtung auf mich zu.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#8
Habe grade was Interessantes gelesen.

Und zwar bin ich ja im GPS Mode gestartet und hatte beim Start von anfang an ioc auf CourseLock an.
Habe gelesen das wenn ich es direkt am homePoint Aktiviere und dan den Copter drehe und auf mich zusteurer er den HomePoint umkreisen will.

Ist das so richtig? Wenn ja dann war wohl das mein fehler.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#9
Damit ich nicht extra ein neues Thema erstellen muss, nehme ich mal mein altes.

Und zwar geht es um meine F450, und zwar zuckt er bei schnelleren flugmanövern irgendwie ganz komisch.
Nach dem ich beim letzten Flug im letzten Jahr nen Baum mitgenommen habe und er aus 10meter runter viel, mußte ich 2neue Motoren und 3 neue Props anbauen.

Okay das war auch nicht das Problem gemacht und naza nochmal kalibriert Werte gescheckt alles okay.

So Er verhält sich bei normalen ruhigen Flug auch ganz normal aber sobald man etwas flotter wird zuckt er merkwürdig als wenn die Motoren kurz einbrechen aber er fängt sich wieder und man kann weiter fliegen aber dieses zucken hört nicht auf.

Setup ist..

Naza Lite auf V2 geflasht
Motoren emax 2822 1200kv
Afro 20a
Lipo 3s 2200

Vor der Kollision war alles bestens.

Gruß Daniel
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#13
Nein die lipos sind es leider nicht..
Könnte es nicht sein das die Regler einen Weg haben durch das blockieren der Motoren?
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#14
Kann bei einem Sturz aus 10m alles mögliche sein. Da du die Naze neu kalibriert hast, und anscheinend funzt könnte es also das ESC sein. Ich hatte bei meinem 450 mal ein ESC das von Anfang an schwächer war als die anderen. Ich hielt das als Beginner damals für normal bis das Ding mit Pauken und Trompeten in ne Betonwand gekracht ist. Vermutlich lags an dem ESC.

Hast du nach dem Crash die Lötstellen oder Kontakte der ESC zu den Motoren überprüft? Da sind schnell Brüche in den Lötstellen und unter Last kann es zum kurzen Ausfall kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten